Landkreis Cham zeichnet erfolgreiche Sportler aus

Vor kurzem lud der Landkreis Cham erfolgreiche Sportler und langjähirge Vereinsfunktionäre zur Landkreissportlerehrung in die Chambtal-Volksschule nach Weiding ein. Dabei wurden auch 16 TB-Heber für Ihre Erfolge im Jahr 2010 mit der Landkreissportleistungsnadel ausgezeichnet.

Die Ehrungen wurden vom stv. Landrat Fritz Winklmann durchgeführt. Ihm zur Seite standen der Präsident des Bayerischen Landessportverbandes und Sportbeauftragte des Landkreises Cham, Günther Lommer, sowie der Ehrengast Fritz Fischer. Fischer war Weltmeister und Weltcup-Gesamtsieger im Biathlon und betreut derzeit die deutsche Nationalmannschaft als Trainer.

Bei einem gemeinsamen Foto meinte Fritz Fischer, ob denn die Rodinger Jungs auch stark genug sind ihn zu heben. Hier ließ sich der Nachwuchs nicht zweimal bitten und stemmte den Olympiasieger locker nach oben.

weitere Bilder

Es wurden folgende Heber ausgezeichnet:

Landkreisspotlerleistungsnadel in Gold:

Brandhuber Hans, Brandhuber Simon, Hecht Matthias, Jackwerth Max und Nowara Gregor

Landkreisspotlerleistungsnadel in Silber

Angermeier Chrisitan, Günther Manfred, Hecht Andreas, Nowara Daniel, Kulzer Peter, Pilz Steffen, Richter Sven, Schülermannschaft (U14) und Bundesligamannschaft (1. Bundesliga)

Landkreisspotlerleistungsnadel in Bronze:

Semmler Ludwig, Schuierer Max und Schwarz Johannes