Heber gratulieren großen Förderer Johann Riedl zum 75. Geburtstag

Am Ostersonntag konnte Malermeister Johann Riedl aus der Ringstraße in Roding seinen 75. Geburtstag feiern und die Rodinger Gewichtheber gratulierten dazu ganz herzlich. Abteilungsleiter Anton Hecht sowie Oberfan und Ringstraßenhäuptling Richy Stauß überraschten den großen Förderer der Rodinger TB-Gewichtheber mit einem Geschenkkorb.

Anton Hecht betonte: „Johann Riedl ist ein großzügiger, stiller Förderer der Gewichtheber. Seit der Gründung der Gewichtheber im Jahr 1973 ist er freundschaftlich und als Unterstützer mit den Gewichthebern verbunden. Bereits bei der Gründung des Förderkreises der Gewichtheber im Jahr 1979 hat er sich diesem angeschlossen und ist über dreißig Jahre bis heute als Förderer dabei. Darüber hinaus unterstützt er die TB-Stemmer als großzügiger Pokalspender bei jeder Meisterschaft. Im Jahr 2010 übernahm Malermeister Johann Riedl sogar die Schirmherrschaft bei der Vereinsmeisterschaft der Gewichtheber.“ Anton Hecht dankte für die großzügige jahrzehntelange Unterstützung und wünschte dem Jubilar weiterhin beste Gesundheit.

Seit seiner Jugend ist Johann Riedl, der „Ali“ wie er von seinen Freunden genannt wurde und wird, dem TB 03 Roding verbunden. Bekannt und gefürchtet als rasanter Flügelflitzer noch dazu mit einem Bombenschuss ausgestattet spielte er viele Jahre in der 1. Rodinger Fußball Mannschaft. Auch bei den „Alten Herren“ mischte er noch viele Jahre mit. Später übernahm er als begeisterter Kegler die Leitung der TB-Kegelabteilung für zwei Jahre. Auch beim Stockschießen, ob Sommer oder Winter, war er ein sicherer Schütze und mit seiner „Granate“ putzte er oft das „Häusl“ aus. Auch die Leitung der Eisportabteilung im TB 03 Roding übernahm er für zwei Jahre als Not am Mann war. Bei der gemütlichen Kaffeerunde im Familienkreis wurde das „Rad der Zeit“ nochmals zurückgedreht und gar manche Episode aus dem überaus aktiven Leben des Jubilars wurde beleuchtet.