Vereinsmeisterschaft der Superlative

Die Titel holten sich: Marie Kristin Biener, Patrick Meixner, Rene Koralewski, Max Schuierer und Andreas Hecht – ErgebnislistenBilder

Top vorbereitet gingen die Rodinger Gewichtheberinnen und Gewichtheber am Samstag in den Wettkampf um die Vereinstitel 2013. Anscheinend ist es den Trainern gelungen die Truppe nochmals besonders zu motivieren. Schirmherr Klaus Schmidbauer als langjähriger Kenner der Heberszene hatte seine wahre Freude an den vielen Bestmarken der Rodinger Hantelsportler. Und Abteilungsleiter Anton Hecht meinte: „Das war für die älteren Sportler ein hervorragender Abschluss der Wettkampfperiode im ersten Halbjahres 2013 und eine tolle Standortbestimmung für den Nachwuchs im Hinblick auf die Süddeutsche Meisterschaft am 15. Juni in Lörrach/Baden-Württemberg, sowie die Internationale Deutsche Meisterschaft am 5. Juli beim Deutschen Mannschaftsmeister in Obrigheim.“

Abteilungsleiter Anton Hecht dankte seinem Jugendfreund Klaus Schmidbauer für die Übernahme der Schirmherrschaft und für die Spende die dieser bei dieser Gelegenheit der Heberabteilung zukommen ließ. Der Schirmherr meinte: „Es ist eine große Ehre für mich, dieses Amt angetragen zu bekommen und wünsche allen Hebern viel Erfolg“. Und diesen Erfolg gab es „dicke“! Bestleistung an Bestleistung reihte der Gewichthebernachwuchs, und nicht nur die Jugend, auch die Junioren mit Max Schuierer und Christian Angermeier sowie Tobias Lolacher bei den Senioren, wollten dem Nachwuchs in Sachen neue Bestleistungen nicht nachstehen.

Die Hebungen der Kinder und Schüler bewertet erstmals Werner Brandhuber als Kampfrichter mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen. Auch Ludwig Semmler hatte Premiere und machte seine Sache erstmals als Veranstaltungssprecher ausgezeichnet. „Wir brauchen nicht nur einen guten Hebernachwuchs, sondern auch gute und neue junge Mitarbeiter“ meinte dazu der Heberabteilungsleiter. Anton Hecht dankte allen Helferinnen und Helfern, besonders auch den Trainern und „Cheftrainer“ Matthias Hecht, der sich auch noch zusätzlich um das Wettkampfprogramm und die Auswertung kümmerte. Die zahlreichen Eltern und Fans spendeten viel Beifall für die tollen Leistungen der Aktiven bei der Vereinsmeisterschaft 2013. Nur strahlende Gesichter gab es bei der Siegerehrung in den einzelnen Altersklassen.