Auszeichnung für Adam Bialek und Max Schuierer

Beide bestritten 100 Wettkämpfe für die TB-Heber

Vor dem Bundesligawettkampf dankte Abteilungsleiter Anton Hecht den beiden Sportfreunden Adam Bialek und Max Schuierer für 100 Wettkämpfe im TB-Trikot und überreichte dazu traditionell einen Geschenkkorb.

Adam Bialek betreibt den Hantelsport seit 15 Jahren. Er ist ein zuverlässiger Mannschaftsheber der auch bei Einzelmeisterschaften erfolgreich war.

Fünfmal wurde er Oberpfalzmeister. In der Klasse bis 56 kg erkämpfte er sich 2004 den Bayerischen Meistertitel bei den Junioren. Seine Bestleistungen von 75,0 kg Reißen, 91,0 kg Stoßen und 69 Relativpunkten sind anerkennenswert.

Besonders hervorzuheben ist die aktive Mitarbeit von Adam Bialek als Helfer bei Meisterschaften oder Mannschaftskämpfen. Sein Engagement für den Verein bewies er auch mit der Ausbildung zum Kampfrichter.

Lieber Adam wir danken für 100 Einsätze bei den TB-Hebern und zählen weiter auf deine ehrenamtliche Mitarbeit in der Abteilung.

Max Schuierer ist seit 11 Jahren dem Hantelsport verbunden. Mit Erfolg hat er bei Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften teilgenommen. Er ist Stammheber der zweiten Mannschaft. In der Klasse bis 77 kg wurde er in diesem Jahr Bayerischer Meister bei den Männern. Seine Bestleistungen von 102,0 kg Reißen, 127,0 kg Stoßen und 77 Relativpunkten will er in dieser Saison noch verbessern.

Seit zwei Jahren ist Max Schuierer Mitglied im Vorstand der Gewichtheber. Neben seiner Funktion als Sportwart übernimmt er mit Tobias Lolacher die Gestaltung der Werbetransparente bei den Mannschaftskämpfen und Meisterschaften.

Lieber Max, auch dir vielen Dank für 100 Einsätze bei den TB-Hebern und viel Erfolg bei den kommenden Wettkämpfen.