Georg Hecht für 40 Jahre im Bezirksvorstand ausgezeichnet

Nowara und Hecht weiter in der Oberpfalz aktiv – beste Jugendarbeit Bayerns – Sportkalender 2016

Beim Bezirkstag der Oberpfälzer Gewichtheber in Schwandorf wurde Georg Hecht vom Bezirksvorsitzenden Ulrich Mielich für seine 40-jähirge Tätigkeit als Sportwart geehrt. Er organisiert jährlich die Bezirksligarunde Oberpfalz/Niederbayern und pflegt akribisch die Rekordlisten des Bezirks. 25 Jahre fungierte er als Nikolaus beim alljährlichen Pokalturnier in Schwandorf. Das zeigt auch das ihm die Jugend sehr am Herzen liegt. Für die Rodinger Gewichtheber übt er mit außergewöhnlichem Engagement das Amt des Pressesprechers aus und steht für eine ausgezeichnete Öffentlichkeitsarbeit.

In seinem Amt als stellvertretender Bezirksvorsitzender Gewichtheben wurde er von der Versammlung einstimmig bestätigt. Ebenfalls einstimmig wieder gewählt wurde Gregor Nowara als Bezirksjugendleiter. Die Rodinger TB-Heber gratulierten zur Wiederwahl und wünschen gutes Gelingen bei den anstehenden Aufgaben.

Im Rahmen des Bezirkstag gab es auch eine Auszeichnung für die hervorragende Jugendarbeit der Gewichtheberabteilung im TB 03 Roding. Der Präsident des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverbandes Alwin Otto gab das Ergebnis in der Wertung über die erfolgreichste Jugendarbeit 2015 unter den Bayerischen Gewichthebervereinen bekannt. Der TB 03 Roding belegte vor dem 1. AC Weiden und dem ASV Neumarkt den ersten Platz. Abteilungsleiter Matthias Hecht und der Jugendleiter der TB-Gewichtheber, Gregor Nowara, konnten die Auszeichnung entgegennehmen. Die Rodinger Gewichtheber freuen sich über die Anerkennung und kleine finanzielle Zuwendung durch den BGKV und den Bezirk Oberpfalz.

Bei der Mitarbeiterbildung des BGKV wurden zudem die Termine für das Jahr 2016 abgestimmt und bekanntgegeben. Den Sportjahreskalender des TB 03 Roding finden Sie hier. Auf der Homepage des BGKV ist der bayerische Sportkalender veröffentlicht.