Heimauftakt in der Bezirksliga

Zwei 14-jährige Hebermädels halten mit den Jungs locker mit – Begegnung am 12.11.2016

Die dritte TB-Mannschaft möchte sich wie in der letzten Saison wieder die Meisterschaft sichern. Die vierte Staffel rechnet sich gegen die zweiten Mannschaften aus Weiden und Regensburg Siege aus. Der TSV Regen, mit weiblicher Verstärkung aus Prag, stellt aber eine zu hohe Hürde für Roding IV dar. Mit Annika Pilz und Marie-Kristin Biener, beide erst 14 Jahre jung, dürfen die beiden besten Nachwuchsheberinnen ab der neuen Saison in der Bezirksliga starten. Mit ihren jeweils über 65 Relativpunkten sorgen sie bestimmt für eine Bereicherung. Vielleicht macht es die Situation sogar erforderlich, dass Vater Steffen und Tochter Annika Pilz im Laufe der Saison in der selben Mannschaft heben.

Für die beiden Bezirksligamannschaften stehen Trainer Matthias Hecht folgende Heberinnen und Heber zur Verfügung:

Christian Angermeier, Steffen Pilz, Annika Pilz, Marina Bauer, Marie-Kristin Biener, Leon Koralewski, Tobias Lolacher, Johannes Janker, Julia Kellermeier, Johannes Schwarz, Thomas Schwarz, Ludwig Semmler, Moritz Maier, Vishal Saini und Armin Bauer. Vorausgesetzt, der eine oder andere Sportler muss nicht in der 2. Bundesliga aushelfen.

Die Bezirksliganeulinge:

Marie Kristin Biener, aus Roding
14 Jahre Jung, kam durch ihren Bruder vor vier Jahren zum Gewichtheben. Sie betreibt Gewichtheben weil es ihr dieser Sport in der Gemeinschaft Spaß macht. Sie besucht die 8. Klasse des Robert Schumann Gymnasiums in Cham. Ihr bisher größter Erfolg ist der 2. Platz bei der Süddeutschen Meisterschaft. Sie freut sich auf die Einsätze in der Bezirksligamannschaft, weil sie der Meinung ist, Gewichtheben im Team macht noch mehr Spaß.

Annika Pilz, aus Bernhardswald
14 Jahre Jung, kam durch ihren Vater Steffen vor drei Jahren zum Gewichtheben. Sie betreibt Gewichtheben weil es ihr Spaß macht zusammen zu sporteln. Sie besucht die 8. Klasse der Realschule in Regenstauf. Ihr bisher größter Erfolg ist der Sieg bei der Süddeutschen Meisterschaft. Auch sie freut sich auf die Einsätze in der Bezirksligamannschaft, weil sie der Meinung ist, gemeinsam gewinnen ist doppelt schön.