Auszeichnung für beste Jugendarbeit Bayerns

Gregor Nowara für 10 Jahre im Bezirksvorstand ausgezeichnet – Sportkalender 2017BGKV-Bestenliste 2016 online

Beim Bezirkstag der Oberpfälzer Gewichtheber in Schwandorf gab es eine Auszeichnung für die hervorragende Jugendarbeit der Gewichtheberabteilung im TB 03 Roding. Der Präsident des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverbandes Alwin Otto gab das Ergebnis in der Wertung über die erfolgreichste Jugendarbeit 2016 unter den Bayerischen Gewichthebervereinen bekannt. Der TB 03 Roding belegte vor dem ASV Neumarkt und dem 1. AC Weiden den ersten Platz. Abteilungsleiter Matthias Hecht konnte die Auszeichnung entgegennehmen. Die Rodinger Gewichtheber freuen sich über die Anerkennung und kleine finanzielle Zuwendung durch den BGKV und den Bezirk Oberpfalz.

Im Rahmen des Bezirkstags wurde auch Gregor Nowara von Georg Hecht, in Vertretung für den erkrankten Bezirksvorsitzenden Ulrich Mielich, für seine 10-jähirge Tätigkeit als Bezirksjugendleiter geehrt. Die Rodinger TB-Heber danken für seine ehrenamtliche Tätigkeit und wünschen gutes Gelingen bei den anstehenden Aufgaben.

Bei der Mitarbeiterbildung des BGKV wurden zudem die Termine für das Jahr 2017 abgestimmt und bekanntgegeben. Den Sportjahreskalender des TB 03 Roding finden Sie hier. Auf der Homepage des BGKV ist der bayerische Sportkalender veröffentlicht. Zudem wurde die Bayerische Bestenliste veröffentlicht und acht Sportler/innen des TB 03 Roding in den Landeskader aufgenommen. Simon Brandhuber und Peter Kulzer schafften zudem wieder den Sprung den Bundeskader.