Ehrung für Bezirksligameister Roding III

Ehrung für Bezirksligameister Roding III

Im Rahmen der Oberpfalz Meisterschaft der Gewichtheber am vergangenen Woche in Roding überreichte Klassenleiter und Sportwart des Bezirks Oberpfalz Georg Hecht den Meisterpokal an die 3. Rodinger Heberstaffel. 

Georg Hecht führte aus: "Als Sportwart der Oberpfalz und Klassenleiter der Bezirksliga möchte ich der Meistermannschaft der Bezirksliga 2016/2017 den Sieger-Pokal überreichen.

Ohne einen einzigen Punkt abzugeben, machten die jungen Heberinnen und Heber des TB 03 Roding III mit 18:0 Punkten ihr Meisterstück der Bezirksliga Oberpfalz/Niederbayern. Damit konnten sie die Meisterschaft der letzten Saison sogar wiederholen.

Ich darf noch erwähnen: Eine Bezirksligamannschaft besteht ja nur aus 5 Heberinnen und Heber, aber im Laufe der Saison kamen beim TB 03 Roding III insgesamt 7 Aktive zum Einsatz, sehr konstant, denn im letzten Jahr mussten 9 Sportler eingesetzt werden.  

Es waren dies: Marie-Kristin Biener, Annika Pilz, Johannes Janker, Marina Bauer, Leon Koralewski, Max Schuierer und Christian Angermeier. Eine starke Truppe mit einer Bestleistung von 340 Relativpunkten und jeden Wettkampf über 300 Punkte. In der letzten Saison lag die Bestleistung nur bei 325 Punkten.   

Als Ligenleiter darf ich herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung gratulieren und überreiche gerne den Meisterpokal 2016/17 an die erfolgreiche junge Truppe.

Wie ich von Abteilungleiter Matthias Hecht erfahren habe, bleibt ihr in der nächsten Saison unserer Bezirksliga erhalten, darüber freue ich mich als Klassenleiter."

 

Christian Angermeier