Paarungen 1. Bundesliga 2017/18

Auftakt beim starken Aufsteiger TSV Heinsheim am 30.09.2017

Der Bundesverband Deutscher Gewichtheber hat die Termine für die Saison 2017/18 bekanntgegeben. In diesem Jahr gibt es eine Änderung in der Ligenstruktur. So wird die Saison in zwei Staffeln mit neun Mannschaften ausgetragen. Dadurch entfallen die Playoffs. Der TB 03 Roding ist der Gruppe A, Südwest zugeordnet. Zum Auftakt sind wir am 30.09.2017 beim TSV Heinsheim zu Gast. Der Aufsteiger hat zwei Bulgaren im Team und mit Sophia Attilo einen namhaften Neuzugang. Der erste Heimkampf wird am 14.10.2017 gegen den zweiten Aufsteiger vom KSC 07 Schifferstadt ausgetragen.

Der Kader für die Saison 2017/18 hat sich zum vergangenem Jahr so gut wie nicht verändert. Lediglich Andreas Müller hat seine sportliche Laufbahn beendet. Dafür rückt Max Jackwerth ins Aufgebot. Mit den bewährten und erfahrenen Kräften sowie als einziger Verein, in der Staffel Südwest, ohne Ausländer wollen wir uns im Mittelfeld der Tabelle platzieren.

Paarungen 1. BundesligaLinks zu den anderen BundesligistenSportkalender TB 03 Roding