Paarungen 2. Bundesliga 2017/18

Nach einigem Hin und Her stehen nun auch die Paarungen für die 2. Bundesliga fest. Aus den drei Staffeln in der Saison 2016/17 werden nur noch zwei Gruppen 2017/18. Wir sind der Gruppe B im Nordosten zugeteilt, was weite Fahrstrecken und neue Gegner bringt. Neben den bekannten Mannschaften aus Gräfenroda und Suhl sind die Aufsteiger vom KSV Regensburg, die Kampfgemeinschaft Görlitz/Zittau und die Hauptstädter vom SV Empor Berlin dabei. in einer Hin- und Rückrunde stehen zehn Wettkämpfe an.

Der Auftakt findet am 30.09.2017 in Suhl statt. zum ersten Heimkampf sind die Sachsen von der KG Görlitz/Zittau am 14.10.2017 in Roding zu Gast. Es ist wieder eine interessante Saison mit spannenden Kämpfen zu erwarten. Aufgrund der Vielzahl an Begenungen wird ein großer Kader benötigt. Neben den gestandenen Hebern rücken deshalb fünf Nachwuchskräfte aus dem eigenen Verein erstmals in den Kader 2017/18 auf. Dies sind Annika Pilz, Leon Koralewski, Johannes Janker, Marie-Kristin Biener und Marina Bauer. Mit diesem jungen Team wollen wir wieder vorne dabei sein.

Paarungsliste 2. BundesligaSportkalender TB 03 RodingLinks zu den Vereinen