1. BL: SV G. Obrigheim : TB 03 Roding

Am Neckar wird es für das Bundesligateam wohl nichts zu holen geben. Der Mitfavorit um die Meisterschaft wird in eigener Halle sicherlich mit einer Topbesetzung aufwarten und die Schallmauer von 800 Punkten deutlich überbieten. Unsere Mannschaft möchte eine solide Leistung um die 650 Punkte zeigen und bei einem Patzer der Gastgeber zur Stelle sein.

voraussichtliche Aufstellung:
Tamara Voit
Hermann Voit
Simon Brandhuber
Rene Koralewski
Daniel Nowara

Peter Kulzer

Bundesligist Roding in Obrigheim am Neckar

Am Neckar wird es für das TB-Bundesligateam wohl nichts zu holen geben. Der Mitfavorit um die Meisterschaft wird in eigener Halle sicherlich mit einer Topbesetzung aufwarten und die Schallmauer von 800 Punkten deutlich überbieten. Die Rodinger Mannschaft möchte eine solide Leistung um die 650 Punkte zeigen und bei einem Patzer der Gastgeber zur Stelle sein. Gregor Nowara verzichtet aus verständlichen Gründen auf seinen Einsatz.

Die Vorrunde der Gewichtheber Bundesligen endet regulär erst eine Woche später. Doch auf Antrag des SV Germania Obrigheim wurde die Begegnung um eine Woche vorverlegt. Die Gastgeber vom Neckar sind klarer Favorit mit einer Saison Bestmarke von hervorragenden 921 Punkten, erzielt beim Spitzenkampf gegen den Tabellenführer Speyer. Auch bei der kalkulierten Niederlage am Samstag können die Bayerwäldler in der Bundesliga West den fünften Platz halten. In der Ostgruppe liegt derzeit das Athletenteam Vogtland (Wettkampfgemeinschaft Plauen und Rodewisch) auf den 5. Rang und könnte der eventuelle Finalgegner von Roding sein. Doch dies steht erst verbindlich am 25. Februar Abends fest.

Am Samstag wird es beim Zuschauerkrösus in Obrigheim bestimmt wieder ein volles Haus geben. Für Gregor Nowara rückt Rene Koralewski nach, da die zweite TB-Staffel kampffrei hat. Ansonsten hat Trainer Matthias Hecht folgende Truppe nominiert: Tamara Voit, Hermann Voit, Simon Brandhuber, Rene Koralewski, Daniel Nowara und Peter Kulzer.