BM Masters

Mit Steffen Pilz ist unser derzeit einziger Mastersheber bei den Bayerischen Meisterschaften am Start. Dort möchte er seine gute Form unter Beweis stellen und in der Klasse bis 77 kg der Altersklasse II den Titel holen.

Ausschreibung

Zeitplan

Meldeliste

Vorbericht

Mastersheber Steffen Pilz am Samstag bei der Bayerischen

Steffen Pilz, der derzeit einzige Mastersheber der Rodinger Gewichtheber vertritt am Samstag in Waldkirchen den TB 03 Roding. Beim 2. Bundesligawettkampf am vergangenen Samstag hat er mit neuen Oberpfalzrekorden seine derzeitige Topform unterstrichen. Bleibt zu hoffen, dass er an diesem Samstag im Niederbayerischen Waldkirchen seine gute Form abrufen kann.

Am Wochenende findet in Roding ein 3-tägiger Lehrgang des Bayerischen Gewichtheberverbandes statt. Dieser dient zur Vorbereitung auf das Bundesländerpokalturnier der Jugend aus Bayern. Matthias Hecht ist zu diesem Lehrgang als fester Trainer eingeladen. Deshalb wird Werner Brandhuber Steffen Pilz bei den Bayerischen Titelkämpfen im Bayerischen Wald betreuen. Steffen Pilz holte sich im Jahr 2015 sogar den Titel des Deutschen Meisters der Masters Altersklasse II in der 77 kg Klasse. Mit seinen neuen Bestmarken vom letzten Wochenende (101 kg Reißen und 126 kg Stoßen) zählt er zum engsten Favoritenkreis um den Landestitel. 

admin