Bayernheber bereiteten sich in Roding auf Deutsche vor

Bayernheber bereiteten sich in Roding auf Deutsche vor

13 C-Jugendheber von den Bedingungen in Roding begeistert

Den letzten Schliff für die Deutsche Meisterschaft der C-Jugend in Pfungstadt/Hessen erhielten die 13- und 14-jährigen Nachwuchsheber aus Bayern am vergangen Wochenende in Roding. „Es ist nicht das erste mal, dass wir Roding als Lehrgangsort ausgewählt haben und wir sind immer wieder von den hervorragenden Bedingungen hier in Roding, den Gerätschaften, der Turnhalle und der Unterbringung im Gasthof Brantl begeistert“ so der Landesjugendleiter Alfred Bechtold aus Neumarkt.

Für den Regionaltrainer und Rodinger Jugendleiter Gregor Nowara war es ein Heimspiel und auch Landestrainer Christian Koherr aus München wollte sich ein Bild von den bayerischen Nachwuchshebern machen. Der Kreis der bayerischen DM-Teilnehmer setzte aus Heberinnen und Hebern aus Neumarkt, Waldkirchen, Röthenbach, Eichenau und Roding zusammen. Mehr zur Deutschen Meisterschaft der C-Jugend finden gibt es hier.

Sowohl Gewichtheben, als auch der athletische Mehrkampf standen bei den vier Trainingseinheiten vom Freitagabend bis Sonntagmittag auf dem Programm. Daneben ging es natürlich auch um das bessere Kennenlernen, um in Pfungstadt Hessen nicht nur als eventuelle Konkurrenten, sondern geschlossen als Bayernteam auftreten zu können. Abteilungsleiter Anton Hecht stellte gerne seine Gerätschaften zur Verfügung und war froh, mit seinen Jungs nicht reisen zu müssen.

admin