Gold, Silber und Bronze für Jugendheber

Gold, Silber und Bronze für Jugendheber

Deutsche Meisterschaften der Jugend A/B in Ladenburg – ErgebnislisteBilder

Max Jackwerth sorgte für die Überraschung aus Rodinger Sicht und holte sich in der Klasse -69 kg des Jahrgangs 1995 den Deutschen Meistertitel. Nach 80 kg beim Reißen und 101 kg im Stoßen konnte er sich im Zweikampf mit einem Kilogramm Vorsprung durchsetzen. Auch Gregor Nowara lieferte einen Wettkampf der Extraklasse ab. Im Reißen bewältige er 129 kg. Beim Stoßen steigerte er nach erfolgreichen 156 kg auf die Rekordlast von 164 kg. Diese waren nötig um den an Position 1 liegenden Philip Kudzik noch abzufangen. Nach hartem Kampf musste er sich der Last jedoch geschlagen geben. Gregor konnte sich dennoch über die Silbermedaille freuen. Manfred Günther setzte sich ebenfalls gekonnt in Szene und wurde mit einer Zweikampfleistung von 190 kg Dritter. Max Schuierer erwischte nicht seinen besten Tag und musste sich mit Rang 9 begnügen.

admin