Archiv 28. Februar 2011

Vizemeisterschaft nach Sieg beim letzten Wettkampf gesichert

Bialek AdamDer SSV Höchstädt wurde mit 275,0 : 257,0 Punkten bezwungen – Bilder

„Unsere zweite Mannschaft muss heute leider auf ihre beiden besten Pferde verzichten“ so Anton Hecht bei der Begrüßung der Gäste aus Höchstädt an der Donau zum letzten Bayernligawettkampf. Steffen Pilz musste noch einmal in der Bundesligastaffel aushelfen und Manfred Günther stand wegen einer Erkrankung nicht zur Verfügung. Um so höher ist die Leistung der zweiten Rodinger Staffel am Samstag zu werten. Weiterlesen

Klarer 670,6 : 439,8 Punkte Sieg gegen die Heber aus Meißen

jetzt wieder Tabellenführer – Bayernrekorde durch Brandhuber und Nowara

Bilder – „Dahoam is dahoam“ so lässt sich der letzte Bundesligaheimkampf der Rodinger Gewichtheber am Samstag gegen den AC Meißen am treffendsten beschreiben. Wie aus einem Guß hob die „Hecht-Truppe“ vor 250 begeisterten Zuschauern. 100 Punkte mehr als vor 14 Tagen in Eibau schafften die TB-ler mit der selben Aufstellung. Das Rodinger Publikum Weiterlesen

Sieg beim letzten Heimkampf gegen Meißen

Beim letzten Heimkampf der Saison konnte sich das Bundesligateam gegen Schlusslicht Meißen durchsetzen und drei wichtige Punkte einfahren. Mit diesem Sieg wurde die Tabellenführung zurückerobert. Beste Heber beim deutlichen 670,6 : 439,8 Sieg waren Simon Brandhuber, Hermann Voit und Gregor Nowara.

Die zweite Mannschaft setzte sich zum Abschluss der Bayernligasaison gegen den SSV Höchstädt mit 275,0 : 257,0 durch. Dabei holte man zwei Punkte (Höchstädt siegte im Reißen) und erreichte zum Ende der Saison als Aufsteiger die Vizemeisterschaft. Bester Heber war Adam Bialek mit neuen Bestleistungen.

Internationaler Alpencup

Beim Wettstreit der Alpenländer wird das Land Bayern auch in diesem Jahr vertreten sein. Das Männerteam besteht aus acht Hebern, die in den einzelnen Gewichtsklassen gegen die Starter der anderen Landes-, Kartonals- und Regionalverbände antreten. Mit möglichst vielen Klassensiegen möchte Bayern den Titel des vergangenen Jahres verteidigen. Hierzu möchten die Rodinger Steffen Pilz (-69 kg), Simon Brandhuber (-77 kg) und Daniel Nowara (+105 kg) Ihren Beitrag leisten. Die weiteren Starter für Bayern sind: Stephan Weindich (-62 kg), Hermann Voit (-85 kg), Armin Uhl (-94 kg), Andreas Müller (-105 kg) und Yasin Yüksel (-105 kg).

Bei den Frauen erfolgt die Wertung nach Sinclairpunkten. Für Bayern sind Ulrike Zehner, Marion Peterhansl, Katja Seitle und Steffanie Metzger als Mannschaft am Start.

Int. DM Jugend A/B

Für unsere besten Heber im Alter von 15 bis 18 Jahren steht der Höhepunkt im ersten Halbjahr 2011 an. Mit Jugendleiter Gregor Nowara und Betreuer Werner Brandhuber geht die Reise nach Haßloch zu den Internationalen Deutschen Meisterschaften. Dort müssen die Athleten neben dem olympischen Zweikampf auch die drei athletischen Disziplinen bestreiten. In Ihren Jahrgängen werden Max Jackwerth und Hans Brandhuber als Medaillenkandidaten gehandelt.

Ausschreibung

Rodinger Teilnehmer:

B-Jugend: Hans Brandhuber (Jahrgang 1996) und Max Jackwerth (Jahrgang 1995)

A-Jugend: Max Schuierer (Jahrgang 1993)