Christian Angermeier für 50 Wettkämpfe geehrt

Christian Angermeier bestitt für díe Gewichtheber des TB 03 Roding bei den Oberpfalzmeisterschaften seinen 50. Wettkampf. Als kleine Anerkennung überreichte Abteilungsleiter Anton Hecht einen Bierkrug mit Gravur und ehrte den erfolgreichen Sportler mit folgenden Worten.

„Christian Angermeier ist 18 Jahre jung, wird in kürze die Fachoberschule abschließen und studiert anschließend Elektro- und Informationstechnik. Er betreibt den Hantelsport seit sieben Jahren und absolvierte heute seinen 50. Wettkampf.

Unser Christian ist ein zuverlässiger Mannschaftsheber der besonders bei Einzelmeisterschaften erfolgreich ist. Er wurde zweimal Bayerischer Meister, 2008 holte er sich den Süddeutschen Meistertitel, hat an allen Deutschen Meisterschaften mit Erfolg teilgenommen und erkämpfte sich 2009 den dritten Platz bei der DM. Zweimal wurde er vom Landestrainer in die Bayerische Auswahlmannschaft berufen und holte beim Länderpokalturnier wertvolle Punkte für Bayern.

Die Bestleistungen von 115,0 kg Reißen, und 133, 0 kg Stoßen unseres Schwergewichtlers sind beachtenswert. Besonders hervorzuheben ist die aktive Mitarbeit von Christian als Helfer bei Meisterschaften oder Mannschaftskämpfen. Sein Engagement für den Verein ist anerkennenswert.

Lieber Christian wir hoffen noch auf viele Einsätze für die Rodinger TB- Heber und zählen weiter auf deine ehrenamtliche Mitarbeit in der Abteilung.“