Hans Brandhuber, Max Jackwerth und Christian Angermeier Meister – Protokolle
Mit sechs Jugendhebern gingen TB 03 Jugendtrainer Gregor Nowara und Betreuer Werner Brandhuber bei der Bayerischen Meisterschaft der A/B-Jugend bei der TG Landshut an den Start. Die Hälfte der Rodinger Starter nämlich Hans Brandhuber, Max Jackwerth und Christian Angermeier konnten sich in Niederbayern den Bayerntitel sichern.
Hans Brandhuber setzte bei seiner ersten Bayerischen der B- Jugend die Erfolgsserie aus seiner Schülerzeit fort und beherrschte die 69 kg Klasse klar. Mit 75 kg Reißen und 100 kg Stoßen setzte er persönliche Bestmarken und ließ den sechs Mitbewerbern keine Chance. Thomas Biener verfehlte seine Zweikampfbestmarke von 119 kg nur um ein Kilo und sicherte sich Rang fünf in der Klasse von Brandhuber.
In der 77 kg Klasse der B-Jugend war der Deutsche Meister Max Jackwerth konkurrenzlos. Seine Bestmarke von 91 kg Reißen stellte er ein und wuchtete beim Stoßen erstmals 113 kg in die Höhe. Neuling Thomas Schwarz zeigte in der 56 kg Klasse der B-Jugend mit erstmals 33 kg Reißen und 43 kg Stoßen eine gute Vorstellung und verwies damit Oliver Schweser aus Kitzingen auf Rang drei. Gegen den bayerischen Top-Athleten Roman Hörner aus Neumarkt hatte er jedoch keine Chance.
Bei der A-Jugend schaffte Max Schuierer 86 kg beim Reißen und scheiterte knapp am neuen Rekordversuch von 89 kg. Dafür bewältigte er bei der Disziplin Stoßen erstmal die Rekordlast von 111 kg. Mit 197 kg im Zweikampf musste er sich hinter Artur Brozmann aus Höchstädt auf Rang drei einreihen. Im Schwergewicht verletzte sich Christian Angermeier bei einem Rekordversuch von 116 kg Reißen an der Hand und musste sich damit beim Stoßen mit 125 kg begnügen. Trotzdem ging der Bayerntitel im Schwergewicht an den Rodinger.
Bei der Mannschaftswertung belegte das Team mit Max Jackwerth, Hans Brandhuber, Max Schuierer und Christian Angermeier Rang 2. Der 1. AC Weiden holte sich den Sieg mit nur 5 Relativpunkten Vorsprung.