Zahlreiche Heber wurden vom Landkreis Cham ausgezeichnet

Vergangenen Montag lud der Landkreis Cham erfolgreiche Sportler und langjähirge Vereinsfunktionäre zur Landkreissportlerehrung in den Sparkassensaal nach Cham ein. Dabei wurden auch 16 TB-Heber für Ihre Erfolge im Jahr 2011 mit der Landkreissportleistungsnadel ausgezeichnet. Neben seinen Hebern konnte sich auch Abteilungsleiter Anton Hecht über die Vereinsleistungsmedaille freuen. Er legte das Deutsche Sportabzeichen inzwischen 27 mal ab und erhielt dafür die Ehrennadel in Silber.

Die Ehrungen wurden von Landrat Franz Löffler durchgeführt. Ihm zur Seite standen der Präsident des Bayerischen Landessportverbandes, Günther Lommer, sowie die Eishockeylegende Alois Schloder. Der Ehrengast Schloder wurde mit dem EV Landshut zweimal deutscher Meister und mit der Deutschen Nationalmannschaft bei der Olympiade 1976 in Innsbruck gewann er sensationell die Bronzemedaille. Mit Erich Kühnhackl wurde er in die „Hall of Fame“ des Eishockeys in Toronto aufgenommen und gilt als Musterbeispiel eines Eishockeyspielers. Vor allem seine Vereinstreue zeichnet ihn aus, denn er spielte in seiner Profikarriere ausschließlich für den EV Landshut.

Es wurden folgende Heber ausgezeichnet:

Landkreisspotlerleistungsnadel in Gold:

Brandhuber Hans, Brandhuber Simon, Jackwerth Max und Nowara Gregor

Landkreisspotlerleistungsnadel in Silber

Angermeier Chrisitan, Hecht Andreas, Hecht Matthias, Kulzer Peter, Nowara Daniel, Richter Sven, Schwarz Johannes, Schülermannschaft (U14) und Bundesligamannschaft (1. Bundesliga)

Landkreisspotlerleistungsnadel in Bronze:

Lindner Johannes, Pilz Steffen, Semmler Ludwig, Schuierer Max und Schwarz Thomas