Peter Kulzer Bester im Bayernteam

Bayernmannschaft Platz 5 beim Länderpokal –  ErgebnisseBilder

Nach dem Länderpokal der Jugendmannschaften traten an diesem Wochenende die Schülermannschaften der Bundesländer in Rodewisch/Sachsen zum Vergleich an. Die Bayernauswahl mit Peter Kulzer (TB 03 Roding), Helene Hörner und Fabian Blemel (beide ASV Neumarkt), Kerstin Schemmel (1. AC Weiden) und Florian Bauer (TSV Waldkirchen) erreichte bei zehn Mannschaften nach Berlin, Thüringen, Brandenburg und Sachsen der 5. Platz. Gut betreut von seinem Vater Christian und Landestrainer Christian Koherr schaffte der Rodinger Nachwuchsheber Bestleistungen im Reißen, Stoßen, Sprung sowie Kugelschockwurf und erzielte für das Bayernteam das beste Ergebnis. Mit starken Leistungen im Gewichtheben und der Athletik sowie überdurchschnittlichen Techniknoten (Besstwert 8,66) präsentierte sich der TB-Heber in bester Verfassung und wurde erster in seiner Gruppe. Somit ist Peter bestens gerüstet für die Bayerische und Süddeutsche Meisterschaft.

Leistungen Kulzer: Reißen 63 kg, Stoßen 82 kg. Sternlauf 12,2 Sek., Schlussdreisprung 8,03 m, Kugelschockwurf 11,0 m, Gesamtpunkte 581,98