Starke Leistungen bei den internen Titelkämpfen

Andreas Hecht bester Heber der Vereinsmeisterschaft – ProtokolleBilder

Mit zahlreichen Bestleistungen warteten die Heber bei den Vereinsmeisterschaften auf. Durch die Unterstützung zahlreicher Zuschauer mit den Eltern und dem Fanclub ließen sich die Heber zu neuen Höchstleistungen treiben. Schirmherr Gerhard Premm war den gesamten Nachmittag anwesend und überreichte dem besten Heber Andreas Hecht seinen Ehrenpreis. Abteilungsleiter Anton Hecht bedankte sich für die Übernahme der Schirmherrschaft mit einem Bierkrug.

Bei den Kindern gab es einen spannenden Kampf um den Sieg. Am Ende setzte sich Moritz Maier mit neuen Bestleistungen und 187 Punkten vor Marie-Kristin Biener (180) und Patrick Meixner (175) durch. Lukas Geier belegte bei seinem ersten Wettkampf den vierten Rang.

Johannes Schwarz war bei den Schülern klar die Nummer 1 und stellte in mit 63 kg im Reißen und 78 kg im Stoßen neue Bestleistungen auf. Er zeigte dabei, dass mit viel Trainingsfleiß kontinuierliche Steigerungen möglich sind. Auf die Plätze kamen Pascal Putzker, Rene Koralewski und Leon Koralewski. Im Jugendbereich waren alle bestens auf diesen Wettkampf vorbereitet. Jeder Heber erzielte eine neue Relativbestleistung. Max Jackwerth gewann dabei mit 77 Punkten knapp vor Hans Brandhuber (73). Thomas Schwarz sicherte sich Bronze mit 32 Punkten vor Thomas Biener (9,5).

Bei den Junioren überboten Max Schuierer und Christian Angermeier mit neuen Zweikampfbestleistungen die Norm für die Deutsche Meisterschaft am 26. und 27. Oktober 2012 in Roding. Den Sieg sicherte sich Schuierer mit 63 Relativpunkten. Bundesligaheber Andreas Hecht holte sich mit 96,4 Relatvipunkten den Vereinsmeistertitel bei den Senioren vor Tobias Lolacher der mit einer neuen Bestleistung im Reißen aufwarten konnte.

Nach dem erfolgreichen Wettkampf traf man sich noch auf der Rodinger Messe zu einem gemeinsamen Rundgang und anschließendem Essen.