Gewichtheber bei der Ostbayern Sportlerwahl 2013

BilderBericht der Mittelbayerischen ZeitungVideo zur gesamten Veranstaltung

Am Donnerstag Abend fand im großen Saal des Kolpinghauses Regensburg vor 500 geladenen Gästen die Präsentation der Sportlerwahl 2013 aus der Region Ostbayern statt. Der TB 03 Roding war mit seinen Gewichthebern sowohl bei der Einzelwahl als auch bei der Mannschaftswahl vertreten.

Bei der Wahl „Sportler des Jahres“ schaffte es Simon Brandhuber, U23-Europameister im Reißen in die Endrunde und bei der Wahl „Mannschaft des Jahres“ stand die Bundesligastaffel des TB 03 Roding zur Auswahl. Die Rodinger freuten sich, dass sie es überhaupt in die Endausscheidung geschafft haben und durften bei der tollen zweistündigen Präsentation mit dabei sein.

Am Ende lag sowohl Simon Brandhuber als auch das TB-Heberteam auf Rang vier der Wählergunst. Wobei Simon Brandhuber auf Platz 4 nur 1,08 Prozent zu Platz 1 fehlten. Es war also denkbar knapp bei den Männern. Die Gewichtheber freuen sich über den großen Erfolg unter so vielen tollen Sportlern und Mannschaften und bedanken sich bei allen Personen die für sie abgestimmt haben. Mit dabei waren auch die Raith Schwestern aus Roding als Laudatoren bei den Herren. Sie gaben mit ihrer Gruppe und dem „Blaimer“ auch eine Kostprobe ihres Könnens zwischen zwei Ehrungen.