Oberfan Richy zum 60. die besten Wünsche überbracht

Oberfan Richy zum 60. die besten Wünsche überbracht

Am Dienstag gratulierten Abteilungsleiter Anton Hecht und Ehrenvorsitzender Georg Hecht im Namen der TB-Gewichtheber ihrem Oberfan Richard Stauß zum 60. Geburtstag. In Roding ist der „Richy“ bestens bekannt, und wo sich in der Stadt etwas rührt, ist der Ritch mit seiner Filmkamera dabei. Noch sichtlich geschwächt von einem kürzlichem Krankenhausaufenthalt war der junge Jubilar mit niederbayerischen Wurzeln trotzdem schon wieder zu einem Späßchen aufgelegt. 

Anton Hecht würdigte die Verdienst von Richard Stauß, der bei den Gewichthebern anpackt, wo er gebraucht wird, Gleich ob es um die Anschaffung von Fan-Artikel geht, bei der Altmetallsammlung mit angepackt werden soll, die Halle für die Bundesligawettkämpfe vorbereitet sein muss, oder ob Sponsoren gewonnen werden sollen, überall ist der Rodinger Tausendsassa dabei und unterstützt die Stemmer nach Kräften. Auch bei der Vorbereitung und Durchführung der Deutschen Meisterschaft hat er sich mit viel Engagement eingebracht. Für seine Verdienst überreichte der TB-Abteilungsleiter einen Zinnteller mit der entsprechenden Gravur als Geschenk und wünschte eine gute Genesung und weiterhin alles Gute.

Wie gesagt, in Roding ist der Richy, dem man seine 60 Jahre nicht ansieht, vielfach engagiert. Ob bei der Feuerwehr, im Nikolausdienst, als hilfsbereiter Nachbar und überall dort wo einer gebraucht wird, der mit anpackt findet man den umtriebigen Ringstraßler.

 

admin