Ehrung für Sponsor Josef Mühlbauer

„Zwei Jahre haben wir gebraucht, bis wir den Termin geschafft haben. Aber beim weltweit agierenden Josef Mühlbauer der mit 18 Jahren selbst einmal beim TB 03 Roding die Gewichte gestemmt hat, nicht verwunderlich“, so Abteilungsleiter Anton Hecht beim Bundesligaheimkampf gegen die KG Görlitz/Zittau. Und Josef Mühlbauer ließ sich „nicht lumpen“ und hob spontan die Hantel beladen mit 156 kg unter dem Applaus der Zuschauer tatsächlich vom Boden weg. „Es ist Wahnsinn, was die Rodinger Gewichtheber leisten“ zeigte sich Josef Mühlbauer beeindruckt und erwähnte: „Der Toni hat mich damals immer schon angetrieben und hart rangenommen. Ich habe sicher viel Motivation und Ausdauer für mein berufliches Leben mitgenommen“. Über die Ehrung berichten wir untenstehend.

Die Laudatio von Anton Hecht

Die Rodinger TB-Heber haben viele Förderer und Sponsoren die unter anderem gewährleisten, dass der Sportbetrieb mit intensiver Jugendarbeit und drei Mannschaften im Ligenwettbewerb bei einer Bundesligamannschaft auch finanziell geschultert werden kann. Einer unserer Hauptsponsoren ist die Mühlbauer Gruppe und das City-Hotel die uns seit einigen Jahren als Sponsor unterstützen.

Unser besonderer Dank gilt heute Herrn Josef Mühlbauer, in jungen Jahren selbst aktiver Gewichtheber beim TB 03 Roding, für die großherzige Förderung des Gewichthebens. Weil ich aus Erfahrung weiß, wie schwer es ist Unterstützer zu gewinnen, sind wir natürlich besonders dankbar und wollen dies heute mit einer kleinen Anerkennung zum Ausdruck bringen.

Nach dem es nach zwei Jahren gelungen ist, einen gemeinsamen Termin zu Stande zu bringen, freut es mich umso mehr, dir lieber Josef, heute Dank und Anerkennung auszusprechen. Als kleines Zeichen der Würdigung darf ich eine Gewichtheber-Plastik überreichen, und als Stärkung für die vielfältigen Aufgaben bei der Mühlbauer Gruppe und den Aktivitäten im Stadtbereich einen kleinen Brotzeitkorb mit auf den Weg geben. Der Mühlbauer-Gruppe und dem City-Hotel wünschen wir allzeit gute Geschäfte.