Erwartete Niederlage in Speyer

Beim zweiten Wettkampf der Bundesligasaison musste das Team die Punkte erwartungsgemäß in Speyer lassen. Mit einer mäßigen Leistung von 687,8 Punkten konnte man das mit Nationalhebern gespickte Domstadt-Team (839,0 Punkte) nicht fordern. Fünf Tage nach dem Gewinn des U23-EM-Titels im Reißen war Simon Brandhuber mit 141,0 Punkten bester Heber. Gefolgt diesmal von Alexander Narr (120,2) – Protokoll.

Die zweite Mannschaft setzte sich mit einer Glanzleistung zu Hause gegen den TSV Waldkirchen mit 518,4 : 271,7 Punkten durch. Peter Kulzer gab bei einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 100,4 Punkten ein bärenstarkes Debut. Bestleistungen und viele gültige Versuche bescherten einen tollen Abend – Protokoll.