Sie geben Ihr Herzblut für die Gewichtheber

Matthias Hecht, Konrad Held und Roland Porsch wurde anlässlich der Jahreshauptversammlung des Hauptvereins das Vereinsehrenzeichen des TB 03 Roding verliehen. Dazu TB-Vorsitzender Dr. Reinhold Schoierer in seiner Laudatio:

Matthias Hecht ist seit 21 Jahren Mitglied im Verein und hat sich seit dieser Zeit als aktiver Heber und Funktionär verdient gemacht. Bei Deutschen Meisterschaften der Junioren und Senioren erkämpfte er für die TB-Heber stets Edelmetall. Im Jahr 2007 wurde er mit dem Amt des Trainers der Seniorenmannschaften betraut und war im Jahr 2008 als Heber und Trainer maßgeblich am Wiederaufstieg in die erste Bundesliga beteiligt. Auch sein Verdienst ist es, dass die TB-Heber vier Teams im Ligenwettbewerb haben und die zweite Mannschaft den Aufstieg in die zweite Bundesliga geschafft hat.

Vor 15 Jahren wurde Matthias in den Vorstand der Gewichtheber gewählt, bekleidet seit dieser Zeit das Amt des Schriftführers, führt Statistiken, hat das Internet der Heber aufgebaut und betreut dieses vorbildlich. Bei der Ausrichtung von Meisterschaften zeichnet er verantwortlich für die EDV und hat sich hier im Besonderen bei den Deutschen Meisterschaften 2012 große Verdienste erworben. Wegen seiner besonderen Leistungen und Verdienste für den TB 03 Roding darf ich Matthias Hecht mit dem Vereinsehrenzeichen in Gold würdigen.

Konrad Held ist seit 33 Jahren aktiv bei den Gewichthebern. Lange Jahre als aktiver Heber in der Landesliga, Bayernliga und zweiten Bundesliga.12 Jahre lang übernahm er die Aufgabe des stellvertretenden Abteilungsleiters bei den Gewichthebern.15 Jahre wirkt Konrad Held nun als Beisitzer mit Schwerpunkt Kampfrichterwesen. Als Kampfrichter mit der Bezirks- und Landeslizenz stellt er sich nunmehr seit 30 Jahren kostenlos in den Dienst der TB-Heber. Besonders anerkennenswert ist sein Organisationstalent und Engagement beim Verkauf bei Meisterschaften und Mannschaftskämpfen. Wegen seiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für den TB 03 Roding darf ich Konrad Held mit dem Vereinsehrenzeichen in Silber würdigen.

Seit nunmehr 26 Jahren ist Roland Porsch Mitglied der TB-Heber. In seiner aktiven Zeit als Heber kämpfte er nicht nur erfolgreich in der zweiten Bundesliga, sondern wurde 1990 auch Deutscher Jugendmeister. Neun Jahre ist Roland Porsch nun im Vorstand der Heber tätig, davon sechs Jahre als stellvertretender Abteilungsleiter. Seit dieser Zeit übernimmt er die, manchmal undankbare, Aufgabe der Helfereinteilung bei Meisterschaften und Mannschaftskämpfen. Besonders engagiert und mit Herzblut übt er die Tätigkeit des Hallensprechers aus. Wegen seiner Verdienste für den TB 03 Roding darf ich Roland Porsch mit dem Vereinsehrenzeichen in Gold auszeichnen.