Stoßpunkt gegen Mutterstadt

Stoßpunkt gegen Mutterstadt

Mit 751,8 : 766,8 (1 : 2) ging der Bundesligawettkampf gegen AC Mutterstadt verloren. Den Stoßpunkt konnte jedoch Gregor Nowara mit seinem letzten Versuch über 187 kg sichern. Der Gesamtsieg wurde durch zu viele Fehlversuche im Reißen vergeben. Simon Branhuber war wieder bester Akteur und Peter Kulzer gab ein gutes Debut in der 1. Bundesliga – Protokoll.

Die zweite Mannschaft feierte einen 539,6 : 473,3 Erfolg gegen den SV Gräfenroda und konnte die Tabellenführung in der 2. Liga Mitte verteidigen. Mit der Siegleistung erzielte das Team die beste Leistung einer Rodinger zweiten Mannschaft seit gut 25 Jahren. Bester Heber war Daniel Nowara mit 100 Punkten. Im internen Duell der Bezirksliga hatte Roding III mit 325,0 : 174,8 die Nase vorne gegen Roding IV. Beide Mannschaften stellten Saisonbestleistungen auf. Neue persänliche Rekorde erzielten Christian Angermeier, Julia Kellermeier und Marina Bauer

admin