Auch Zweitligapaarungen stehen fest

Nach der sensationellen Meisterschaft als Aufsteiger in der 2. Bundesligasaison 2015/16 geht die zweite Mannschaft in Ihre zweite Saison in der 2. Bundesliga. Dabei trifft das Team in der Gruppe B auf den KSV Langen/Hessen, SV 90 Gräfenroda/Thüringen, AC Suhl/Thüringen und Aufsteiger ESV München-Neuaubing/Bayern. Im Gegensatz zur 1. Liga gibt es wegen der geringeren Anzahl an Mannschaften hier Vor- und Rückkämpfe, sodass sich jeder Gegner auch einmal in der Rodinger Dreifachturnhalle vorstellt.

Vergleicht man die Mannschaften ist mit spannenden Begegnungen zur rechnen und es steht wieder eine interessante Saison an. Zum Auftakt ist der KSV Langen am 24.09.2016 in der Rodinger Dreifachturnhalle zu Gast. Anschließend folgen die Kämpfe gegen die starken Thüringer beim AC Suhl und gegen den SV Gräfenroda. Zum Abschluss der Vorrunde geht Reise nach München zum ESV Neuaubing. Für die Kämpfe stehen alle Heber aus dem letzten Jahr wieder zur Verfügung. Aufgrund des Abgangs von Alexander Narr in der 1. Mannschaft muss jedoch ein Sportler dorthin aufrücken. Dennoch will man mit einer schlagkräftigen Truppe wieder um Platz 1 mitkämpfen – Kader Saison 2016/17.

Paarungsliste 2. BundesligaSportkalender TB 03 RodingLinks zu den Vereinen