Stadt Roding ehrt DM-Teilnehmer

Stadt Roding ehrt DM-Teilnehmer

Vor großer Kulisse beim Bundesligaspitzenkampf würdigten 1. Bürgermeister Franz Reichold und der TB 03 Vorsitzende Dr. Reinhold Schoierer zusammen mit Heberboss Matthias Hecht die Leistungen der sechs TB-Heber bei den Deutschen Meisterschaften vor 14 Tagen in Plauen. "Roding hat starke Gewichtheber und wir sind stolz auf unsere Gewichtheber" leitete Franz Reichold auf die Ehrung über. Er würdigte kurz die einzelnen Leistungen und meinte dann, "Dr. Schoierer überreicht die Geschenke und von mir bekommen sie ein Kuvert, weiterhin viel Erfolg". 

Bei den Deutschen Meisterschaften der Junioren/Juniorinnen und Männer/Frauen am 28./29.10.2016 in Plauen/SAS waren sechs TB-Heber am Start und sehr erfolgreich.

Die Erfolge würdigte der Bürgermeister im Telegrammstil:

Männer:

Simon Brandhuber holte in der Klasse bis 69 kg mit 270 kg im Zweikampf (125 kg im Reißen, 145 kg im Stoßen, 140,0 Relativ) souverän den Deutschen Meistertitel. Er zeigte dabei auf der Wettkampfbühne wieder seine kämpferischen Qualitäten und konnte so die aufstrebende Jugend in Schach halten.

Gregor Nowara erkämpfte sich mit neuem Bayerischen Rekord im Reißen in der Klasse bis 94 kg den Deutschen Meistertitel. Mit 337 kg im Zweikampf (154/183/149,8 rel.) konnte er sich nach einem packenden Duell mit Kevin Schweizer (KSV Durlach) eindrucksvoll durchsetzen. Er gewann seinen ersten nationalen Meistertitel im Männerbereich und stellte seine derzeitige Topform erneut unter Beweis.

Daniel Nowara trat nach einigen Verletzungen nach vier Jahren erstmals wieder bei der Deutschen Meisterschaft an und belegte mit einer starken Leistung von 314 kg im Zweitkampf (143/171/110 rel.) den 4. Platz im Schwergewicht.

Junioren/Juniorinnen

Den 3. Platz mit 109 kg im Zweikampf (49/60/74 rel.) holte Julia Kellermeier bei den Juniorinnen in der Klasse bis 53 kg.

Im Mittelgewicht der Junioren belegte Rene Koralewski mit einer neuen Bestleistung von 234 kg im Zweikampf (105/129/98 rel.) den undankbaren vierten Platz.

Mit einer Leistung von 300 kg im Zweikampf (135/165/114,0 rel.) kam Peter Kulzer in der Klasse bis 94 kg, der Junioren auf den 5. Platz. An neuen persönlichen Bestleistungen scheiterte er dabei nur knapp.

admin