Paarungen 1. Bundesliga Saison 2020/21

Auftakt am 21.11.2020 in Obrigheim – erster Heimkampf am 19.12.2020 gegen Meister Samswegen

Der Bundesverband Deutscher Gewichtheber hat die Termine für die Saison 2020/21 bekanntgegeben. Die 1. Bundesliga ist in diesem Jahr mit acht Mannschaften besetzt und verspricht Gewichtheben auf Topniveau. Mit dabei sind folgende Teams: AC Mutterstadt, SV Obrigheim, SSV Samswegen, AV 03 Speyer, KSV Durlach, Chemnitzer AC, TSV Schwedt (Aufsteiger) und TB 03 Roding. Der Berliner TSC hat seine Mannschaft zurückgezogen.

Trainer Gregor Nowara hat wieder einen starken Kader zur Verfügung. Wobei der Abgang von Simon Brandhuber natürlich schmerzt. Mit den Neuzugängen Ali Isilay (ESV München-Freimann) und Forian Reisecker (USV Lochen / AUT) sind zwei äußerst motivierte Sportler hinzugestoßen, die sicherlich ein Gewinn für unser Team sein werden. Oberstes Ziel ist auch in der Saison 2020/21 der Klassenerhalt. Hierzu ist Platz 7 notwendig. Vielleicht ist auch wieder eine Überraschung, wie zuletzt der Sieg gegen Obrigheim, möglich.

Paarungen 1. BundesligaLinks zu den anderen BundesligistenSportkalender TB 03 Roding