Archiv 28. Oktober 2020

ABSAGE Bayerische Meisterschaft 2020

Liebe Sportfreunde,

schweren Herzens haben wir uns vom TB 03 Roding gemeinsam mit dem BGKV dazu entschieden, die Bayerische Meisterschaft am Samstag abzusagen. Ihr könnt uns glauben, dass dies eine sehr schwierige Entscheidung war, die uns insbesondere für alle Athleten sehr Leid tut. Aufgrund der sich aktuell zuspitzenden Lage und des beschlossenen Lockdowns war dies jedoch unausweichlich.

Wir bedanken uns bei allen Vereinen für die Vielzahl an Meldungen. Es zeigt, dass unsere tolle Sportart weiter an Fahrt aufnimmt. Bleibt dabei und lasst euch von Corona nicht entmutigen.

Wir hoffen euch bald wieder zu einem Wettkampf in Roding begrüßen zu dürfen.

TB Nachwuchs mit Rishabh Saini klar Bayerischer Mannschaftsmeister 2020

Rishabh Saini und Alexander Meingast holten zudem die Einzeltitel ihres Jahrgangs beim TSV Ingolstadt-Nord – ProtokollBilder

Die Bayerischen Meisterschaften für den Heber Nachwuchs fand am Samstag unter Coronabedingungen beim TSV Ingolstadt-Nord statt. Die TB 03 Gewichtheber waren wieder mit einer starken Abordnung vertreten. Nach den erfolgreichen Auftritten beim Freundschaftskampf in Röthenbach und der Vereinsmeisterschaft holten sie in Ingolstadt den Titel des Bayerischen Mannschaftsmeisters. Insgesamt gingen 9 Mädchen und 36 Jungs aus 12 Vereinen an den Start.

(mehr …)

Vereinsmeisterschaft der Heber nach der langen Pause

ProtokolleBilder

Nach langer coronabedingter Pause konnte am Samstag die Vereinsmeisterschaft der Rodinger Gewichtheber nachgeholt werden. Erfreulich die starke Teilnehmerzahl mit den Gästen von den umliegenden Crossfit-Vereinen. 31 Teilnehmer gingen in drei Gruppen an den Start. Es war auch ein erster Formcheck an der Hantel und für die Organisation für die Bayerische Meisterschaft am 31. Oktober in Roding. Neuzugang Ali Isilay bestritt seinen ersten Wettkampf in Roding und kam schon auf über 100 Punkte.

(mehr …)

Vereinsmeisterschaft 2020

Nach langer coronabedinger Pause konnte heute die Vereinsmeisterschaft in Roding nachgeholt werden. Erfreut zeigte man sich zu dem sehr großen Teilnehmerfeld – insbesondere einer große Anzahl der umliegenden Crossfit-Vereine. So haben sich über 31 Teilnehmer in drei verschiedenen Gruppen gemessen. Ein ersten Formcheck konnte so für die Bayerische Meisterschaft Ende des Monats absolviert werden. Ali Isilay bestritt zudem den ersten Wettkampf für Roding. Bilder

 Gruppe 1 – Kinder, Schüler Protokoll
 Gruppe 2 – Gäste Protokoll
 Gruppe 3 – Junioren, Aktive, Masters Protokoll