Archiv 31. Oktober 2021

Speyer eine Nummer zu groß

779,0 : 700,2 Niederlage trotz guter Leistung beim Deutschen Meister – Protokoll 

Im Vergleich zum Finale im Juni 2021 zeigte sich das TB-Team deutlich besser aufgelegt. Mit einer guten Leistung von 700,2 Relativpunkten reichte es beim Saisonauftakt gegen den Deutschen Meister aber nicht für einen Punktgewinn. Nathalie Rettenberger sowie Florian Reisecker gaben einen guten Einstand und Petr Stransky glänzte mit seiner besten Leistung für Roding.

(mehr …)

TB Heberabteilung meisterte Bayerische Meisterschaft perfekt

1. Bürgermeisterin Alexandra Riedl perfekte Schirmherrin – ProtokollBilder

Coronabedingt  hat die Ausrichtung der Bayerischen Meisterschaft in Roding beim zweiten Anlauf perfekt geklappt. Bereits vor einem Jahr war alles angerichtet für die weiß/blauen Titelkämpfe der Gewichtheber. Abteilungsleiter Matthias Hecht konnte am Samstag vormittags eine Rekordzahl von Heberinnen und Heber zur Bayerischen Meisterschaft begrüßen. Hecht bedankt sich ganz herzlich bei der 1. Bürgermeisterin Alexandra Riedl, die erstmals die Schirmherrschaft für eine Bayerische Meisterschaft übernommen hat. Der neue Vizepräsident Sport im Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverband (BGKV) Robin Zelinsky eröffnete seine erste Bayerische Meisterschaft und dankte dem TB 03 Roding, dass er nach der kurzfristigen coronabedingten Absage im letzten Jahr in diesem Jahr wieder die Mammutaufgabe stemmt. Dann hieß es kurz und knapp Hantel frei!

(mehr …)

Bayerische Meisterschaft in Roding

Nachdem wir im letzten Jahr die Bayerische Meisterschaft coronabedingt absagen mussten, sind wir dieses Jahr umso erfreuter, dass wir nun Ausrichter dieses Wettkampfes sein konnten. An dieser Stelle möchten wir allen Hebern zu den gezeigten Leistungen gratulieren, insbesondere aber auch allen neuen Bayerischen Meistern zu ihren Titeln. Aus dem Rodinger Lager sind dies Hans Brandhuber und Peter Kulzer. Adolf Fischer und Max Jackwerth konnte sich den Vizemeistertitel sichern. Bilder

 

Juniorinnen & Frauen -55kg/-59kg Protokoll
Frauen -64kg/-71kg/-76kg/-81kg Protokoll
Junioren & Männer -73kg Protokoll
Männer -81kg/-89kg Protokoll
Männer -96kg/-102kg/-109kg Protokoll
Relativbeste Aktive Protokoll
Relativbeste Junioren Protokoll
Vereinswertung Protokoll

 

Bayerische Meisterschaft in Roding

Die Bayerischen Meisterschaften der Frauen und Männer sowie Junioren finden am Samstag statt. Der TB 03 Roding wünscht den 74 gemeldeten Heberinnen und Hebern aus 24 bayerischen Vereinen viel Erfolg beim Wettkampf. Die Meisterschaften werden um 9.30 Uhr von der Schirmherrin und 1. Bürgermeisterin Alexandra Riedl sowie BGKV-Vizepräsident-Gewichtheben, Robin Zelinsky eröffnet. Zuschauer und Fans sind unter Einhaltung der 3G-Regel und der geltenden Maskenpflicht herzlich willkommen. Die letzte Siegerehrung findet um 20 Uhr statt. 

9.45 Uhr Wettkampfbeginn Gruppe 1
alle Juniorinnen und Frauen -55, -59 kg mit Annabell Jahn
11.45 Uhr Wettkampfbeginn Gruppe 2
alle Frauen, -64, -71, -76 kg Körpergewicht
14.00 Uhr Wettkampfbeginn Gruppe 3
alle Junioren und Männer -73 kg mit Adolf Fischer und Max Schuierer
16.15 Uhr Wettkampfbeginn Gruppe 4
Männer -81, -89 kg mit Hermann Voit und Hans Brandhuber
18.00 Uhr Wettkampfbeginn Gruppe 5
Männer -96, -102, -109, +109 kg mit Matthias Kuchler, Peter Kulzer und Max Jackwerth