TB Nachwuchs überzeugt in Röthenbach

TB Nachwuchs überzeugt in Röthenbach

Trotz einiger Bestleistungen musste sich der TB dem Gastgeber geschlagen geben – Protokoll 

Die Verantwortlichen des TSV Röthenbach hatten den Nachwuchs der Rodinger TB-Heber zu einem Freundschaftskampf nach Mittelfranken eingeladen. In den letzten Jahren fanden bereits einige Vergleiche statt und so hat sich ein sehr guter Austausch zwischen den beiden Vereinen ergeben. Neben dem Reißen und Stoßen mit Technikwertung wurden die Athletikübungen Anristen, Sternlauf, Schlussdreisprung und Kugelschockwurf absolviert. Aus diesen sechs Übungen wurde unter Bezug des Körpergewichts die jeweilige Punktzahl errechnet. Bei vier gewerteten Hebern setze sich Röthenbach mit 2.047:1.700 Punkten durch.

Für Roding waren David Meingast, Marie Walter, Lukas Lorenz und Konstantin Höchbauer am Start. Bester TB‘ler war David Meingast mit 532,2 Punkten. Im Gewichtheben scheiterte er nur knapp an neuen Bestmarken. In der Athletik überzeugte er vor allem Anristen und Schlussdreisprung. Nach Lukas Walker war er dabei zweitbester Heber des Tages. Marie Walter konnte im Reißen und Stoßen jeweils neue Bestleistungen aufstellen. Dies gelang auch Lukas Lorenz der seine Bestmarken auf 34 kg im Reißen und 48 kg im Stoßen schraubte. In der Athletik haben beide noch Luft nach oben. Hier überzeugte dafür Konstantin Höchbauer mit guten Zeiten und Weiten. Er schaffte auch im Gewichtheben als einziger sechs gültige Versuche.

Der Ehrenvorsitzende Anton Hecht war extra als Kampfrichter mit nach Röthenbach angereist um die Wertung für den Nachwuchs vorzunehmen. Die Betreuer Johannes Janker und Alexander Meingast waren mit den Leistungen der Sportler sehr zufrieden und freuen sich auf weitere Wettkämpfe im Frühjahr.

Christian Angermeier