Max Schuierer für 150 Wettkämpfe geehrt

Vor dem Bundesligawettkampf am Samstag zeichnete Abteilungsleiter Matthias Hecht den langjährigen Heber im TB-Dress, Max Schuierer aus Kalsing für 150 Wettkämpfe aus.

Heute darf ich unserem Max Schuierer für 150 Wettkämpfe im TB-Trikot Dank und Anerkennung aussprechen. Er betreibt den Hantelsport bereits seit 18 Jahren.

Max kam mit seinen besten Freunden Gregor Nowara und Christian Angermeier im Jahr 2004 zu den TB-Hebern. In seiner Jugendzeit nahm er mit Erfolg an Bayerischen und Deutschen Meisterschaften teil.

Besonders erfolgreich war Max bei seinen Einsätzen in den Rodinger Mannschaften. Hier hat er in der Bezirksliga bereits mehrere Meistertitel errungen und auch bei den Meisterschaften der zweiten Mannschaft in der Bayernliga und 2. Bundesliga war er Teil des Teams. Seit einigen Jahren ist Max Stammheber in der zweiten Mannschaft. Seine Bestleistungen liegen bei 103,0 kg Reißen, 127,0 kg Stoßen und 81 Relativpunkten.

Besonders hervorzuheben ist die aktive Mitarbeit von Max als Helfer bei den Veranstaltungen der Gewichtheber. Seit dem Jahr 2012 arbeitet er zudem in der Vorstandschaft mit und ist unter anderem für die Gestaltung der Werbe Transparente bei den Mannschaftskämpfen und Meisterschaften verantwortlich.

Lieber Max, wir hoffen noch auf viele Einsätze für die Rodinger TB-Heber und zählen weiter auf deine ehrenamtliche Mitarbeit in der Abteilung. Als kleine Anerkennung darf ich den obligatorischen Zinnkrug überreichen.

Christian Angermeier