TB Zweitbundesligastaffel mit Saisonrekord

504  Punkte im Alleingang gegen gemischte Sparringsstaffel  – ProtokollBilder

Damit wurde die Vorgabe von Trainer Gregor Nowara, der am Samstag coronabedingt fehlt, erreicht. Der Jüngste, der 15-jährige Rishabh Saini zeigte letztes Wochenende beim Turnier in Frankfurt/Oder einen starken Wettkampf mit neuen Bestmarken. Unbeeindruckt von der Vielzahl der Wettkämpfe in den letzten Wochen meisterte er am Samstag 110 kg beim Reißen und schaffte einen persönlichen Rekord mit 145 kg Stoßen. Mit wieder 107 Relativpunkten kam er dem Ziel Qualifikation für die Jugendeuropameisterschaften einen Schritt näher. Julia Kellermeier kam mit sechs Gültigen auf 67 Punkte und Marina Nowara-Bauer trug sogar 73 Punkte zum Rekord bei.

Wieder mit einer starken Leistung von 80 Punkten wartete der Senior Steffen Pilz auf. Nach persönlichen Rekorden vor 14 Tagen steigerte sich Zimmerermeister Adolf Fischer beim Reißen auf 103 kg und beim Stoßen auf 133 kg. Damit stehen erstmal stolze 91 Relativpunkte in seinem Startbuch. Max Jackwerth hatte eine leichte Ladehemmung beim Reißen. Er musste sich mit dem Anfangsversuch von 122 kg begnügen. Doch beim Stoßen zeigte er seine Qualitäten und drei Gültige, die er mit der Bestmarke von 172 kg abschloss und somit 86 Punkte zum Saisonrekord beitrug.

Bei den „Sparringspartnern“ glänzte Sylke Tappeiner mit 100 Relativpunkten vom SC München 06. Ihre Vereinskameradin Florentine Frey erreichte 57 Punkte. Lukas Simeth vom Rodinger Nachwuchs schaffte erstmal 76 kg beim Reißen und 95 kg beim Stoßen bei 47 Punkten. David Meingast lieferte mit 43/55kg und 29 Punkte ab. Die Schülerheber Jonathan Baier und Lukas Lorenz präsentierten sich mit Bestmarken stolz auf der Bundesligabühne. Nach vielen Trainingsstunden gab es für Stefan Ferstl und Christoph Kellermeier endlich einen Wettkampf. Ferstl nutze dies mit erstmals 106 kg Reißen und 120 kg Stoßen bei 25 Punkten. Kellermeier schaffte bei 6 Gültigen (88/106kg) 22,4 Relativpunkte. Nach dieser guten Leistung ist Roding II vom 4. auf den 2. Tabellenplatz der 2. Bundesliga-Mitte vorgerückt. Nur das Ergebnis des Nachholkampfes AT Vogtland : 1. AC Weiden am 23. April kann dies noch ändern.