Zudem Sieg in der Mannschaftswertung beim Bayerischen Frühjahrsturnier – Protokoll – Bilder
Hervorragende Leistungen zeigten die Rodinger Nachwuchsheber beim diesjährigen Frühjahrsturnier. Fünfmal Edelmetall gab es in den einzelnen Jahrgängen. David Meingast konnte sich dabei sogar den Turniersieg sichern. Die beiden Neulinge Timo Helgert und Lukas Friedrich holten gleich die Bronzemedaille. Beachtlich auch wieder der Sieg in der Mannschaftswertung. Hier setzte sich Roding gegen den TuS Raubling und den ESV München-Ost durch.
Der TSV Ingolstadt war wieder ein sehr guter Gastgeber für das erste Aufeinandertreffen der Bayerischen Jugend im Jahr 2025. Diese gute Plattform nutzten die beiden Neulinge Timo Helgert und Lukas Friedrich in den Jahrgängen 2014 und 2012. Beide kamen mit sechs gültigen Versuchen auf den Bronzerang und brachten von ihrem ersten bayerischen Einsatz gleich eine Medaille mit nach Hause.
Gold für Meingast
Im wieder sehr stark besetzten Jahrgang 2013 mussten sich Theoder Kurze und Noah Koch mit den Rängen sieben und acht begnügen. Bei den beiden Elfjährigen machte sich der Trainingsfleiß bemerkbar und so konnten Sie sowohl im Reißen als auch im Stoßen neue persönliche Bestleistungen erzielen. Bei der Athletik zeigte sich die Konkurrenz aber besser als die beiden Rodinger.
Auch Lukas Lorenz belohnte sich für die zahlreichen Trainingseinheiten mit neuen Bestmarken und Platz 3 im Jahrgang 2008. Samuel Dietlmeier holte im Jahrgang 2010 ebenfalls Bronze und bestätigte mit einem fehlerfreien Auftritt seine Nominierung für die Bayernauswahl beim Länderpokal. Dieser gehört auch David Meingast an. Er holte im Jahrgang 2008 souverän Gold und wird bis zum Vergleich der Bundesländer in sechs Wochen sicher noch einige Kilo draufpacken.