In Ingolstadt treten acht Jugendliche des TB 03 Roding an
Nach der erfolgreichen Vereinsmeisterschaft vor Wochenfrist geht es für die TB-Nachwuchsheber an diesem Samstag gleich wieder zur Sache. Es steht das Bayerische Frühjahrsturnier an. Dabei treten acht Jugendliche mit den Trainern Matthias Hecht und Johannes Janker die Fahrt nach Ingolstadt an. Der TB 03 Roding stellt wieder die größte Abordnung aller gemeldeten Vereine und möchte die ein oder andere Medaille mit nach Hause nehmen. Insbesondere in der Mannschaftwertung gilt es die Erfolge aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Bei der Sitzung des Jugendausschusses im Januar wurde Roding als Verein mit der besten Nachwuchsarbeit Bayerns im Jahr 2024 ausgezeichnet.
Für Roding sind erstmals Timo Helgert und Lukas Friedrich auf Bayerischer Ebene am Start. Mit dabei sind auch die trainingsfleißigen Theodor Kurze und Noah Koch. Während im Jahrgang 2012 mit TB´ler David Dementew wieder ein enger Kampf um die Medaillen zu erwarten ist, gilt Samuel Dietlmeier im Jahrgang 2010 als heißer Treppchenanwärter. David Meingast ist derzeit in Topform und möchte sich den Turniersieg sichern. Lukas Lorenz möchte mit neuen Bestleistungen das Podest angreifen.
Das Frühjahrsturnier gilt auch als Nominierungswettkampf für den diesjährigen Länderpokal Ende März 2025. Hier messen sich in Hassloch die besten Jugendmannschaften der Bundesländer. Die Bayernkadersportler Samuel Dietlmeier und David Meingast sind aufgrund Ihrer gezeigten Leistungen bereits vornominiert. Müssen dies aber am Samstag nochmal bestätigen.