Viele Bestleistungen bei der Jugend – David Meingast bester Heber – Bilder – Protokoll Kinder – Protokoll Aktive
Besonders der Nachwuchs konnte bei den Vereinsmeisterschaften überzeugen. Mit vielen neuen Bestleistungen ist der richtige Weg eingeschlagen. Dennoch gilt es noch an der ein oder anderen Stellschraube für das Frühjahrturnier zu drehen. Aber auch bei die Älteren lieferten sich spannende Duelle um den Titel und die Gäste sammelten erste Erfahrungen auf der Heberplattform. Relativbester wurde der Jugendliche David Meingast mit 58 Zählern.
Bei der Eröffnung konnten die neuen Abteilungsleiter Christian Angermeier und Daniel Nowara sowie Schirmherr Werner Brandhuber zahlreiche Eltern, Freunde und Verwandte der Hantelsportler begrüßen. Brandhuber freute sich das Amt des Schirmherrn ausüben zu dürfen und bedachte die Abteilung mit einer großzügigen Spende. Dafür bedankte sich die Abteilungsleitung mit einem Präsentkorb. Auch als Schirmherr unterstützte Brandhuber, wie gewohnt, bei der Betreuung der Athleten und verhalf so zu den guten Leistungen.
Den Anfang machte wie gewohnt die Jugend. Bei den Kindern setzte sich Theodor Kurze mit sechs gültigen Versuchen und solider Athletik gegen Noah Koch und Timo Helgert durch. Für eine Überraschung sorgte der Kalsinger Neuling Quirin Hecht. Er holte den Titel bei den Schülern und überzeugte besonders bei Athletik mit starken Werten. Auf den Plätzen landeten David Dementew und Lukas Friedrich.
Glänzend aufgelegt war David Meingast. Mit sechs blitzsauberen Versuchen und neuen persönlichen Rekorden avancierte er mit 58 Relativ zum besten Heber der Veranstaltung. Jonathan Baier und Lukas Lorenz erzielten jeweils persönliche Bestleistung im Reißen und belegten die Plätze zwei und drei. Im Juniorenbereich holte Rückkehrer Alexander Meingast den Titel. Bei den Aktiven entschied Vishal Saini das spannendste Duell der Meisterschaft gegen Christian Angermeier für sich.
Daniel Nowara setzte sich bei den Masters gegen Tobias Lolacher durch. In der Gästeklasse hatte die einzige weibliche Teilnehmerin, Simone Stamberg die Nase vorne. Silber holte der Kötztinger Josef Kauschinger vor Alexander Weiß (Straubing). Souverän leiteten die Kamprichter Anton Hecht und Marina Nowara-Bauer den Wettkampf.