Sieben Jugendliche beim Herbstturnier in München
Nach der verdienten Sommerpause im August ist der TB-Hebernachwuchs im September wieder in das Training eingestiegen. Am Samstag steht mit dem Bayerischen Herbstturnier nun der erste Wettkampf an. Dabei treten sieben Sportler mit den Trainern Matthias Hecht und Johannes Janker die Fahrt nach München an. Neben der Einzelwertung in den Jahrgängen bilden die besten vier Jugendlichen auch eine Mannschaft. Hier möchte das Team ein gewichtiges Wort um den Turniersieg mitsprechen.
Nach Ihrem Titelgewinn bei der Bayerischen Meisterschaft im Juli in Roding möchten die Newcomer Abdullah Lakmoush (Jg. 2015) und Alejna Skoro (Jg. 2014) auch beim Herbstturnier um die Medaillen mitkämpfen. Theodor Kurze ist der trainingsfleißigste bei den jungen Hantelsportlern. Dies soll sich beim Wettkampf in neuen persönlichen Bestleistungen auszahlen. Im stark besetzten Jahrgang 2013 geht neben ihm noch Noah Koch an die Hantel. Nach einem kurzen Durchhänger hat er wieder neue Motivation gefasst.
Für Samuel Dietlmeier ist das Herbstturnier ein erster Gradmesser für die Deutschen Meisterschaften Ende November in Berlin. Er hat hohe Umfänge trainiert und so weiter an Kraft zugelegt. Als Wettkampftyp wird er sicher wieder eine starke Leistung abliefern. Im Jahrgang 2010 soll es für ihn wieder aufs Treppchen gehen. Einen ihrer letzten Wettkämpfe im Jugendbereich absolvieren David Meingast und Lukas Lorenz. Die erfahrenen Recken sind schon einige Zeit im Training und so werden neue Höchstlasten angestrebt.
