Was ist möglich gegen den Meister

Was ist möglich gegen den Meister

TB-Heber begrüßen zum ersten Heimkampf den Deutschen Meister aus Speyer

 Am Samstag findet der erste Heimkampf der Rodinger TB-Heber statt. Nach dem knappen Auftaktsieg in Grünstadt ist kein geringerer als der Deutsche Meister von AV 03 Speyer um 19 Uhr in der Rodinger Dreifachturnhalle zu Gast. Die Pfälzer hatten zum Saisonauftakt mit einigen Ausfällen zu kämpfen und mussten sich dem stark aufhebenden KSV Durlach überraschend mit 3 : 0 geschlagen geben. Das Team von Frank Hinderberger ist daher schon in Zugzwang und muss in Roding punkten.

Ein angeschlagener Boxer ist bekanntlich besonders gefährlich. Aber auch die Gastgeber wittern Ihre Chance auf weitere Zähler im Kampf um den Klassenerhalt; sofern die Pfälzer personell nicht wieder besser aufgestellt sind. Freuen können sich die Rodinger Fans dabei auf Neuzugang Pietro Rossi und erstmals wird auch Andy Toha auf heimischer Bühne heben. Im ersten Block treten zudem die beiden starken Damen Lilly Brando und Nathalie Rettenberger an. Für beide ist der Wettkampf zehn Tage vor der U23-EM ein letzter persönlicher Formcheck. Die Nähe zum Wettkampfhöhepunkt lässt dabei Topleistungen und viele Punkte für das TB-Konto erwarten.

Rossi freut sich auf erste Heimkampf

 

Rishabh Saini steht leider nicht zur Verfügung. Er wird wegen seiner Verletzung auch die EM verpassen. Dafür steigt ein Altbekannter wieder auf die Bühne. Hans Brandhuber wird dabei sicher wieder seine Kämpferqualitäten zeigen und möchte eine dreistellige Punktzahl abliefern. 

Es bleibt also abzuwarten mit welcher Aufstellung der AV 03 Speyer in Roding antritt und ob eine ähnliche Überraschung wie im letzten Jahr (als Roding völlig überraschend den Stoßpunkt holte) gelingt. Die neue Abteilungsführung freut sich auf den ersten Heimkampf und hat ein neues Bühnenbild entworfen. Damit möchte man den Wettkampfablauf für die Zuschauer noch attraktiver machen. Für Stimmung im Vorfeld sorgt auch wieder die Tranzcrew Bronxx.

Bereits am Nachmittag findet um 14.30 Uhr der erste Wettkampf in der Bezirksliga statt. Hier empfängt Roding III die Hebergemeinschaft Regen-Regensburg. Dabei kann Trainer Gregor Nowara personell seit langem wieder mal aus dem vollen Schöpfen und hofft auf einen Auftaktsieg. Um 16.30 Uhr empfängt Roding II in der neu strukturieren 2. Bundesliga den AC Germania St. Ilgen. Die Gäste aus Leimen gelten hier als Favorit. Für den TB feiert der Jugend-EM-Teilnehmer Oliver Becker seine Premiere. Bei allen drei Begegnungen hoffen die Gewichtheber wieder auf die lautstarke Unterstützung ihres fachkundigen Publikums.

Matthias Kurze