Zugleich Vereinsmeisterschaft in Roding
Mit Samuel Dietlmeier und Quirin Hecht wurden zwei Nachwuchsheber von Landestrainer Christian Koherr in die Bayernauswahl für den Länderpokal berufen. Der prestigeträchtige Vergleich der Landesverbände findet in Hassloch statt und gilt als wichtiger Gradmesser für die stärksten Talente im deutschen Gewichtheben.
Die Nominierung der beiden Athleten unterstreicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in Roding. Sowohl Dietlmeier als auch Hecht konnten sich in den vergangenen Monaten mit konstant starken Leistungen für höhere Aufgaben empfehlen und gehören zu den besten Hebern ihres Jahrgangs 2010 in Bayern.