Archiv 30. März 2026

Gemischte Bilanz für Rodinger Duo

Beim DGJ-Supercup auf Bundesebene zeigten die beiden Rodinger Nachwuchsheber Samuel Dietlmeier und Quirin Hecht ordentliche Leistungen, mussten sich in der Einzelwertung jedoch mit den Plätzen sechs und sieben zufriedengeben. Grund zur Freude gab es dennoch im Mannschaftswettbewerb. Gemeinsam mit der Auswahl des Bayerischen Gewichtheberverbandes sicherten sie sich die Silbermedaille hinter dem Team aus Baden-Württemberg.

(mehr …)

Zwei Rodinger in der Bayernauswahl beim Länderpokal

Zugleich Vereinsmeisterschaft in Roding

Mit Samuel Dietlmeier und Quirin Hecht wurden zwei Nachwuchsheber von Landestrainer Christian Koherr in die Bayernauswahl für den Länderpokal berufen. Der prestigeträchtige Vergleich der Landesverbände findet in Hassloch statt und gilt als wichtiger Gradmesser für die stärksten Talente im deutschen Gewichtheben.

Die Nominierung der beiden Athleten unterstreicht die erfolgreiche Nachwuchsarbeit in Roding. Sowohl Dietlmeier als auch Hecht konnten sich in den vergangenen Monaten mit konstant starken Leistungen für höhere Aufgaben empfehlen und gehören zu den besten Hebern ihres Jahrgangs 2010 in Bayern.

(mehr …)

Heber ermitteln ihre Meister

Auf der Trainingsfläche in der Rodinger Dreifachturnhalle findet am Samstag, 28.03.2026 die Vereinsmeisterschaft der Heber statt. Um 14.45 Uhr starten die Jugendlichen und ab 16.15 Uhr gehen die Erwachsenen ans Eisen. Eltern, Fans und alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Es ist der Sportlereingang zu benutzen. Natürlich wird auch wieder auf der Trainingsfläche bewirtet.