Auch abseits der Hantel pflegen die Gewichtheber des TB 03
Roding ihre Gemeinschaft. Der diesjährige Vereinsausflug führte die Abteilung mit dem Zug in die tschechische Stadt Pilsen.
Nach der Ankunft stand zunächst ein gemeinsames Mittagessen in der Innenstadt auf dem Programm. Anschließend besuchten die Rodinger die traditionsreiche Brauerei Pilsner Urquell, wo sie bei einer Führung interessante Einblicke in die Geschichte und Herstellung des bekannten Bieres erhielten. Die Brauerei blickt auf eine lange Tradition zurück: Bereits 1842 wurde dort unter dem Braumeister Joseph Groll, der aus Vilshofen stammt, das erste goldene Pils gebraut. Natürlich durfte bei der Besichtigung auch eine Bierprobe nicht fehlen. Diese fand direkt in den historischen Lagerkellern statt.
Den gelungenen Ausflug ließ die Gruppe anschließend gemütlich am Stadtplatz ausklingen, ehe schließlich wieder die Heimreise mit dem Zug angetreten wurde.
