BM Jugend A/B

Bei den Bayerischen Meisterschaften der 15 bis 18-jährigen ist der TB 03 Roding mit 6 Athleten vertreten. Unsere Heber peilen neue persönliche Bestmarken an und wollen sich damit in Ihrer Gewichtsklasse einen Platz auf dem Podest sichern. In der Mannschafts-wertung werden die vier besten Heber gewertet. Hier will man den Vorjahressieger aus Weiden vom Thron stoßen. Dies wird ohne Gregor Nowara aber ein schwieriges Unterfangen.

Rodinger Teilnehmer:

Jugend B: Thomas Schwarz (-50 kg), Thomas Biener (-69 kg), Hans Brandhuber (-69 kg) und Max Jackwerth (-77 kg)

Jugend A: Max Schuierer (-77 kg) und Christian Angermeier (+94 kg)

Vorbericht:

Heberjugend zur Bayerischen nach Landshut

Die TG Landshut richtet dieses Jahr die Bayerische Meisterschaft der B- und A-Jugend aus. TB-Jugendleiter Gregor Nowara kann gleich sechs junge Heber im Alter von 15 bis 18 Jahren für die Titelkämpfe am Samstag an den Start bringen. In der niederbayerischen Hauptstadt haben Hans Brandhuber, Max Jackwerth und Christian Angermeier beste Chancen sich auf die oberste Plattform des Siegerpodestes zu stemmen.

Der TB 03 Roding schickt auch eine Jugendmannschaft ins Rennen, die sich ebenfalls einen Podestplatz bei der Teamwertung ausrechnen darf. Bei den Oberpfalzmeisterschaften zeigte sich der Rodinger Nachwuchs schon topp in Form und will auf die guten Leistung am Samstag bei der Bayerischen aufbauen.