Gelungene Bezirksligarunde 2014/15

Gelungene Bezirksligarunde 2014/15

Neumarkt Meister – Roding III wird Vizemeister – Roding IV sammelt Wettkampferfahrung

Beim letzten Wettkampf (Nachholkampf) der Gewichtheber Bezirksliga Oberpfalz-Niederbayern siegte der bisherige Tabellenführer ASV Neumarkt klar mit 333,8 : 160,3 Punkten gegen den TSV Regen. Damit holten sich die Neumarkter diese Saison die Meisterschaft, nachdem sie im letzten Jahr noch dem TB 03 Roding III den Vortritt lassen mussten.

Der ASV Neumarkt konnte diese Saison beständig auf seine junge Truppe bauen und schaffte ohne Niederlage und mit einer Bestmarke von 333 Punkten verdient den Titel. Die Vizemeisterschaft ging an TB 03 Roding III mit nur einer Niederlage gegen Neumarkt. Roding IV zeigte beim letzten Kampftag mit 221 Punkte was bei optimaler Aufstellung möglich wäre. Besonders wertvoll für die junge Staffel TB 03 Roding IV waren aber die Wettkämpfe als Team, die den jungen Hebern viel Selbstbewusstsein gaben. Am 18. April gibt es einen Relegationskampf der Bezirksligameister um den Aufstieg in die Bayernliga. Das Oberpfalzteam aus Neumarkt hat dabei gute Chancen.

Abschlusstabelle und Ergebnisse

 

admin