Beim Sommerfest auf die neue Saison eingestimmt

Vorschau auf die Saison 2015/16 – Ehrung für Konrad Siebenhandl, Steffen Pilz und Simon Brandhuber – Bilder

Statt der Gewichte wurden diesmal lieber die Gläser gehoben, Aktive von der Jugend bis hinauf zur Bundesliga hatten sich ebenso eingefunden wie Angehörige, Freunde, Mitglieder des Fanclubs, Funktionäre und Vertreter des Verbandes. Besondere Willkommensgrüße entbot Anton Hecht zu Beginn

zweiten Bürgermeister Alfred Reger, dem TB-Vorsitzenden Dr. Reinhold Schoierer und Harald Sauf, dem Vizepräsidenten des Bayerischen Gewichtheber- und Kraftsportverbandes, der bis aus Kitzingen angereist war. Ein herzlicher Dank galt bei dieser Gelegenheit ferner den beiden Hauptsponsoren Josef Mühlbauer und Josef Karl.

Dem Rückblick auf ein äußert erfolgreiches Halbjahr folgte die Vorschau auf die Saison 2015/16 mit der 1. Mannschaft in der 1. Bundesliga und der 2. mannschaft in der 2. Bundesliga. Zudem steht mit der Teilnahme von Peter Kulzer bei der Jugend-EM das nächste Highlight an. Er wird seinen Wettkampf am 07.08.2015 bestreiten.

Anschließend ehrte Abteilungsleiter Anton Hecht Kassier Konrad Siebenhandl anlässlich seines 65. Geburtstags für seine 39 jährige Tätigkeit und Steffen Pilz für seinen Deutschen Meistertitel bei den Masters.

Glückwunsch an Konrad Siebenhandl

Zu deinem 65. Geburtstag darf ich dir heute gratulieren, alles Gute wünschen und dir zugleich für deine besonderen Verdienste Dank und Anerkennung aussprechen. Seit nunmehr 39 Jahren bist du als Kassier bei den Rodinger TB-Gewichthebern tätig und führst diese verantwortungsvolle Aufgabe mit großer Umsicht und Zuverlässigkeit aus.

Auch als Mitglied im Förderkreises unterstützt du die Heber bereits seit 1979 und hilfst dadurch mit, dass der Sportbetrieb finanziert werden kann. Für die jahrzehntelange ehrenamtlichen Arbeit und finanzielle Unterstützung möchte ich im Namen der Abteilung Danke sagen und einen Einkaufsgutschein und Blumen für die Frau überreichen.

Ehrung für Steffen Pilz

Im Mai startete unser Steffen bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Ladenburg und holte sich mit 220 kg im Zweikampf (98/122) in der Klasse -77 kg souverän den Titel. Intensiv hatte sich unser Seniorenheber auf die Titelkämpfe vorbereitet und dem zufolge einen guten Wettkampf bestritten. Den Zweitplatzierten Berthold Weisser vom SV Eisenbach distanzierte er um 22 kg.

Mit einer tollen Leistung, sechs gültigen Versuchen, Bestleitung und Oberpfalzrekorden hast du, lieber Steffen, nicht nur dir, sondern auch dem TB 03 Roding alle Ehre gemacht. Gratulation zum Titel und zur starken Leistung. Als Anerkennung Gutschein und Blumen für die Frau. Dank gilt natürlich auch seinem Trainer Matthias Hecht und Adam Bialek der dankenswerter Weise die Betreuung übernommen hat.

Anerkennung für Simon Brandhuber

Simon Brandhuber erhielt von Harald Sauf einen Scheck, mit dem der Bayerische Verband seinen Europameistertitel im Reißen bei der U23 aus dem Jahr 2014 honorierte. Bei seinem elften internationalen Auftritt konnte Simon zudem den Vizemeistertitel im Zweikampf und Bronze im Stoßen erringen. Sauf dankte dem seit Jahren besten bayerischen Heber auch für seine Einsätze im weiß-blauen Trikot und wünschte auf dem Weg Richtung WM 2015 alles Gute.