Roding II sichert sich die Meisterschaft

Roding II sichert sich die Meisterschaft

Mit einer starken Mannschaftsleistung und einem deutlichen Sieg gegen den SV90 Gräfenroda kann sich die zweite Mannschaft des TB 03 Roding Gewichtheben die Meisterschaft in der 2. Bundeliga Mitte sichern. Unter der lautstarken Anfeuerung von 35 mitgereisten Fans wuchteten die Rodinger insgesamt 535,3 Realtivpunkte in die Höhe (SV90 Gräfenroda: 406,3 Relativpunkte). Besonders stark zeigte sich dabei Max Jackwerth. Er erzielte erstmals 90,8 Relativpunkte. Unglücklicherweise ging sein letzter Stoßversuch an 155kg daneben, welcher einen neuen Mannschaftsrekord verhinderte. 

Das Finale um die Gesamt-Meisterschaft der 2. Bundesliag findet damit am 07. Mai in Roding statt. Das gesamte TB03-Roding-Team freut sich auf zahlreiche Unterstützung von Fans und Publikum. 

 

 

Christian Angermeier