Rückschau und Ausblick beim Sommerfest

Andreas Müller ist die neue Rodinger Verstärkung – jetzt auch 3. Mannschaft – Bilder

„Ich freue mich, in der nächsten Saison im Team des besten Gewichthebervereins Bayerns mitheben zu dürfen“, meinte der neue Rodinger Mannschaftsheber Andreas Müller, 22 Jahre jung nach der Begrüßung und Vorstellung durch Abteilungsleiter Anton Hecht. Bilanz und Ausblick war beim Sommernachtsfest der Rodinger Bundesligisten im Hecht Garten am Nanzinger Weg angesagt. Heber Boss Anton Hecht konnte auch den 2. Bürgermeister Alfred Reger, sowie Sportreferent Konrad Schraml zusammen mit der großen „Heberfamilie“, den Fans und den Sponsoren begrüßen.

Stolz blickte Hecht auf das erste Halbjahr zurück: “ Mit dem 2. Platz in der 1. Liga mit neuem Vereinsrekord von 757,4 Punkten, dem zweiten Platz unserer Reservisten in der Bayernliga, mit zwei gelungenen Meisterschaften in Roding, den Erfolgen unserer Jugend, und dem erfolgreichen Einsatz unserer besten Heber beim Alpencup können wir vollauf zufrieden sein“.  Anton Hecht gratulierte Hebertrainer Matthias Hecht zum Erwerb des C-Trainer-Scheines und seiner erfolgreichen Premiere beim Alpen-Cup in der Schweiz für das Bayernteam. Für die hervorragenden schulischen Leistungen stellte er Simon Brandhuber, der sein Abitur mit 1,7 gebaut hat und Christian Angermeier, der sein Fachabitur sogar mit 1,4 geschafft hat, ganz besonders heraus.

Richard StaußHecht verhelte auch nicht, dass nach der glänzenden Vorrunde verletzungsbedingt die Rückrunde nicht so optimal gelaufen ist. Deshalb hat man Ausschau nach einem Heber gehalten, der zum Team passt und mit dem Münchener Andreas Müller vom Eichenauer SV den geeigneten Sportler gefunden. Die starken Leistungen der Rodinger Jugendheber lassen es auch zu, das die Gewichtheberabteilung des TB 03 Roding in der anstehenden neuen Saison sogar eine dritte Staffel in der Bezirksliga ins Rennen schickt. Mit den Worten: „An diesen Erfolg sind immer Viele beteiligt“ danke er allen Hebern, allen Helfern, den Betreuer und Trainern, den Fans und Sponsoren. Hier stellte er ganz besonders Wolfgang Straßburger heraus, der die Heber seit dem ersten Bundesligaaufstieg 1979 unterstützt und auch für diese Saison neue Trainingsanzüge zur Verfügung gestellt hat. Auch für Speis und Trank hatten sich honorige Spender gefunden und lange in die Nacht hinein wurde noch gemütlich beisammen gesessen. Fan Club Boss Richy Stauß, Vizewitzemeister, ließ das erste Halbjahr in seiner humorigen Art ebenfalls Revue passieren und hatte dabei die Lacher auf seiner Seite.