Roding holt den ersten Sieg

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich die erste Mannschaft souverän den Sieg mit 716,4 : 0 Relativpunkten (Protokoll) gegen den AC Germania St. Ilgen sichern. Unglücklicherweise sagten die Leimener ihren Start erst am Abend vor dem Wettkampf ab, sodass der erhoffte Spitzenkampf ausblieb.

Bereits im Reißen konnten die Rodinger deutlich in Führung gehen und sicherten sich mit einer guten Stoßleistung den Gesamtsieg in der Rodinger Dreifachturnhalle. Bester Heber war dabei Gregor Nowara mit 141,6 Relativpunkten.

Auch der zweiten Mannschaft gelang der erfolgreiche Start für die Saison 2016/17 in der 2. Bundesliga. Mit einem Endergebnis von 476,3 : 271,0 Relativpunkten setzten sich der TB03 Roding II erfolgreich gegen den KSV Langen durch.