Bayern Hebernachwuchs in Roding gut aufgehoben

Drei Tage nutzten die Besten des bayerischen Gewichthebernachwuchs der Jahrgänge 2002 bis 2005 die optimalen Bedingungen der Rodinger Gewichtheber in der Dreifachturnhalle. Landstrainer Christian Koherr hat wieder einmal zu einem Lehrgang vom 21. bis 23. Oktober nach Roding eingeladen. Am Sonntag vor der Abreise nominierte er die Bayerische Mannschaft, darunter auch die beiden TB-Heberinnen Annika Pilz und Marie-Kristin Biener sowie Trainer Anton Hecht zum Deutschen Länderpokal am 25.-26. November in Rodewisch in Sachsen.

Intensive Trainingseinheiten an der Hantel und beim leichtathletischen Mehrkampf gab es an den drei Tagen in der Dreifachturnhalle. Neben dem Landestrainer leiteten die Stützpunkttrainer Gregor Nowara (Roding), Fritz Bruckner (Weiden), Alfred Bechtold (Neumarkt) und Anton Hecht vom TB 03 Roding an. Als Sichtungs- und Vorbereitungslehrgang speziell für den Deutschen Länderpokal der Schüler, hat der Landestrainer diesen Lehrgang ausgeschrieben. Ein weiterer Lehrgang folgt noch vom 4. bis 6. November in München, damit das Bayernteam topfit zum Vergleich mit den anderen Bundesländern antreten kann. Neben den beiden nominierten Rodingerinnen hat der Landestrainer auch Cheyenne Koralewski, Marcel Knauth und Rishab Saini vom TB 03 Roding zum Lehrgang eingeladen.

Untergebracht waren die Teilnehmer beim City-Hotel im Gasthof Brantl und in ihrer Freizeit hatten sie Freude am Spieleband an der Hochwassermauer. Beim Abschlussgespräch lobte der Landestrainer den Fleiß und die Disziplin der jungen Heberinnen und Heber. Ansonsten bedankte er sich beim Trainerstab und beim stellvertretenden Abteilungsleiter Anton Hecht für die Überlassung der Trainingsfläche und der Trainingsgeräte und die Organisation vor Ort.

Den Bayerischen Gewichtheberverband vertreten am 25./26.11. in Rodewisch in Sachsen: Marie-Kristin Biener und Annika Pilz (TB 03 Roding), Amelie Hörner (ASV Neumarkt), und Lea Lenz (TSV Waldkirchen), Simon Matzberger und Eric Asaad (TG Landshut), Alex Koch (TSV Burgau) und Alexander Häfele (TSV Ingolstadt-Nord)