Roding II in Kitzingen mit Pech – Roding III stark

Roding II in Kitzingen mit Pech – Roding III stark

Nur ein Punkt in Kitzingen bei der 395,6 : 379,3 Niederlage – BilderProtokoll

Der Rodinger Hebertrainer war in Kitzingen selbst mit an Bord und meinte nach dem Wettkampf: Das kostet fast mehr Nerven, als wenn man selbst hebt“. Die Kitzinger waren topp vorbereitet und stellten mit 395,6 kg eine neue Saisonbestmarke auf. Roding machte sich berechtigte Hoffnungen auf den Sieg, weil überraschend auch Hans Brandhuber antreten konnte. Doch schon beim Reißen ereilte die Rodinger das Schicksal. Adam Bialek war der Pechvogel, der beim Reißen dreimal am Anfangsgewicht von 69 kg scheiterte. Damit ging das Reißen mit 107,0 : 127,8 Punkten verloren, während die Rodinger im Stoßen noch einen Punkt retteten. Der Gesamtsieg ging mit 379,3 : 395,6 Punkten an die Unterfranken. Nur ein gültiger Versuch von Adam Bialek  hätte den Rodingern theoretisch einen 700 Gramm Sieg gebracht. Andreas Hecht war der absolute Top-Heber mit sehr guten 105 Relativpunkten. Auch Tobias Lolacher, nur beim Stoßen eingesetzt, da Christian Angermeier das Reißen übernahm, überzeugte mit 124 kg Stoßen und 41,3 Relativpunkte. Kitzingen war diesmal einfach das kompaktere Team. Für Roding ist die Saison gelaufen, beim letzten Wettkampftag hat der TB nämlich kampffrei und damit ist der Traum von der Vizemeisterschaft geplatzt – Tabelle.

Bezirksliga – Regen war zu stark – BilderProtokollTabelle

Regen war zu stark für die junge dritte Staffel, doch die TB – Burschen verkauften sich gut, stellten jede Menge Bestleistungen auf und erzielten auch noch einen neuen Saisonrekord als Team. Doch am Ende ging die Partie klar mit 3 : 0 und 163,1 : 125,5 Punkten an die Niederbayern. Trotzdem, die Trainer Anton Hecht und Gregor Nowara zeigten sich mit den Leistungen ihrer Jungs sehr zufrieden.  Johannes Lindner verbesserte sich auf 33,0 Punkte, Phillip Stauß auf 24 Punkte, Thomas Schwarz wieder 27 Punkte, Johannes Schwarz, 14,5 Punkte, und Sven Richter erstmals 27 Punkte.

In der Bundesliga bleibt Roding auf Platz 3 – Tabelle

Die Rodinger Bundesligisten hatten dieses Wochenende wettkampffrei und bereiten sich auf die nächste Auswärtsbegegnung gegen den SV Germania Obrigheim vor. Die Obrigheimer sorgten mit einem deutlichen 788,6 : 673,0 Punkte Sieg dafür, dass die Truppe aus St. Ilgen weiter mit der „roten Laterne “ leben muss. Überraschend stark, der KSV Durlach, der mit 704,4 Punkte eine Saisonbestleistung aufstellte und knapp an das Ergebnis von Meister AV Speyer (nur 734,7 Punkte) herankam. Für Roding bedeutet dies, beim Rückkampf in Durlach muss man sich warm anziehen und Speyer wird am 3. März in Roding mehr bieten müssen um zu gewinnen. So behaupten die Rodinger weiter den dritten Tabellenplatz in der 1. Liga. Es bleibt spannend.

admin