Sie leisten außergewöhnliches für den TB

Bei der Jahreshauptversammlung des TB-Hauptvereins würdigte der Vorsitzende Dr. Reinhold Schoierer die Verdienste von Gregor Nowara, Matthias Hecht und Werner Brandhuber für den TB 03 Roding mit der Verleihung des Vereinsehrenzeichen:

Gregor Nowara, Vereinsehrenzeichen in Gold
Gregor Nowara ist seit 30 Jahren Mitglied im Verein und war ein äußerst erfolgreicher Bundesliga-Heber. Seit 1991 ist Nowara aktiv im Vorstand der Gewichtheber tätig. Zunächst als Beisitzer und Sportwart, ab 2006 als Besitzer und Jugendleiter. 14 Jahre bekleidete Nowara erfolgreich das Amt des Trainers. Schon als aktiver Heber hat er besonderes geleistet und wurde deshalb 1991 mit dem Vereinsehrenzeichen in Silber ausgezeichnet.

Matthias Hecht, Vereinsehrenzeichen in Silber
Matthias Hecht ist seit 18 Jahren Mitglied im Verein und ist ein äußerst erfolgreicher Bundesliga-Heber. 2010 errang er in Chemnitz den Deutschen Meistertitel der Senioren. Im Jahr 2000 wurde er als Schriftführer in den Vorstand der Gewichtheber gewählt, hat das Internet der Heber aufgebaut und betreut dieses akribisch. Im Jahr 2007 wurde er mit dem Amt des Trainers der Seniorenmannschaften betraut und schaffte im Jahr 2008 als Heber und Trainer den Aufstieg in die erste Bundesliga.

Werner Brandhuber, Vereinsehrenzeichen in Silber
Werner Brandhuber ist seit 12 Jahren Mitglied im Verein und seit dieser Zeit besonders in der Jugendarbeit engagiert. Bei Meisterschaften und Mannschaftskämpfen stellt er sich stets als Fahrer und Betreuer zur Verfügung und bereitet Jugendliche auf Wettkämpfe vor. Dass wir mit Simon Brandhuber im TB 03 Roding einen Weltmeisterschaftsteilnehmer bei den Senioren, und Medaillengewinner bei den Jugend- und Junioreneuropameisterschaften haben, ist vor allem auch sein Verdienst. Seit 2006 ist Brandhuber im Vorstand der Heber und unterstützt diese auch als Förderer.